Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Bruchstein

 Ein Mathecache mit kleiner Wanderung (1,1Km) mit Aussicht auf einen versteckten und schönen Ort

von R2D2 & C3PO     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

N 51° 43.672' E 008° 59.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 09. August 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC8CB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

-Kein Nachtcache, da Nachts zu gefährlich wegen teilweise unübersichtlichem Gelände!

Das Ziel belohnt mit Aussicht auf einen versteckten und schönen Ort, der auch zum Picknick einlädt.

Die Koordinaten sind natürlich falsch, hier kannst du aber Dein Cachemobil abstellen und Dich vor oder nach der Suche stärken.

Von dieser Stelle aus ist der Cache ca 1,1 Km entfernt. Also hast du eine kleine Wanderung vor Dir!

p { margin-bottom: 0.21cm; }

Finde an den Startkoordinaten die Hinweistafel „Wälder zwischen Iburg und Aschenhütte“ mit einer gut erklärenden Legende. Aus wie vielen Einzelstrichen besteht die Abbildung des „Befestigten Pfades“? Die Anzahl sei A. Suche jetzt die Abbildung für den Nadelwald. Wie viele schematische Nadelbäume sind in der grünen Fläche sichtbar? Die Anzahl sei B. Als letztes suche am unteren Rand der großen und farbigen Karte einen Berg. Aus wie vielen Buchstaben besteht dessen Name? Die Anzahl = C. Setze nun für die jeweiligen Buchstaben die zugehörigen Zahlen in die Formel ein:

N51°43. A * 40 * B + 29 * C - 7 und

E008°58. A * B * C * 12 + 17

 

Wenn Du an einem Stein mit einer Jahreszahl vorbei kommst, dessen Quersumme 21 ist, bist Du auf dem richtigen Weg und hast schon mehr als die Hälfte des Weges geschafft. Auf den nächsten 50 Metern geht ein zugewachsener Weg rechts ab, der Dich bis fast ans Ziel bringt.

Tarne den Cache bitte wieder gut, da es sonst für die Nächsten zu einfach wird. Die Muggelgefahr ist als sehr gering einzuschätzen.

 

Viel Spaß beim Suchen. Wink

Erstausstattung: Minicomic, 3 Murmeln, Mini Laserschwert, Kofferanhänger

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Chaxgerpuahat trug ibe Fgevpuerpuahat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruchstein    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016 Max Bum hat den Geocache gefunden

Tach Gesagt.

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht. dann fing wie immer das große suchen an. mal ist es leichter, mal ist es schwerer. aber gefunden hab ick ihn dann doch und so konnte ick mich ins logbuch eingetragen.

dfdc

mfg Max Bum

gefunden Empfohlen 23. November 2014 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Das Kaiserwetter lockte mich in Richtung Bad Driburg und zeigte mir bei diesem Multi einen tollen Flecken Erde. Das Final hab ich erst umlaufen und dann auf dem Rückweg eine nette Familie getroffen die die Dose zufällig gefunden haben. Vielleicht gibt's ja bald neue Mitcacher

gefunden 22. November 2014 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachetour in der Gegend war auch dieser schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 21. Mai 2014, 19:21 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter war der Weg sehr schön. Die Dose für die Verhältnisse gut gefunden. Danke

Hinweis 11. August 2012 Falkerei hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen wundervollen abgelegenen Ort gut gefunden. Ich hätte nur noch durch ein 1 m hohes, 20 m breites Brombeerfeld laufen müssen um an den Cach zu kommen. Da dies meinem Naturverständnis wiederstrebte und das schöne Bild zerstört hätte, habe ich einfach nur noch mal den Anblick genossen und bin dann wieder gegangen. Vielen Dank fürs Zeigen.Lächelnd