Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Panke Mühle

 An den Ufern der Panke

von Alphawoelfin     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.198' E 013° 22.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 09. August 2009
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8CB3

14 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da wir nun selbst schon einige Caches an der Panke gehoben haben, verstecken wir unseren ersten auch an unserem kleinen Heimatfluß. Der Multi führt euch über 4 Stationen Strom aufwärts ans Ziel. Das Verstecken war eine Gemeinschaftsprodukton von Alphawoelfin und alphawolf.

Die Startkoordinaten findet ihr bei:

N 52° 33.198 , E 13° 22.690

Dort könnt ihr auch schon die erste Frage lösen:

1 - Gesucht ist das Gründungsjahr der Fabrik. Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl ergeben  AB

Von hier aus könnt ihr schon die Mühle sehen, eure 2. Station:

N 52° 33.236 , E 13° 22.708

Der Müller ist schon lange ausgezogen und dazu gibt es die 2. Frage:

2 - Gesucht ist die Telefonnummer des "Nachmieters". Die ersten drei Zahlen (ohne Vorwahl) der Nummer multipliziert mit 2 ergeben CDE

Weiter gehts dann zu Station 3:

N 52° 33.354 , E 13° 22.843

3 - Gesucht ist die Hausnummer addiert mit 3  und anschließend dividiert durch 5. Die Lösung ergibt FG

Die 4. Station liegt nun vor euch:

N 52° 33.556 , E 13° 23.023

4 - Mitten im Soldiner Kiez findet ihr das Soldiner Karree. Die drei größten Hausnummern auf dem Schild addieren ergibt HIJ

Jetzt habt ihr alle Zahlen für die Final Koordinaten:

N 52° AB.CDE , E 13° FG.HIJ

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nojäegf, hagre qre mjrvgra Fghsr, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Panke1
Panke1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panke Mühle    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als fünf Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er nun archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. Januar 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Hinweis 03. Januar 2015 Chr17ab hat eine Bemerkung geschrieben

es besteht Handlungsbedarf: Listing falsch, Cache im schlechten Zustand, siehe: Vorlog

gefunden 03. Januar 2015, 08:00 Chr17ab hat den Geocache gefunden

eindeutig der schwierige der beiden Panke-Mühle-Cache, die nötigen Informationen konnten an den Stationen gut beschaft werden, jedoch kommen keine logischen Koordinaten dabei raus, was hat dieser über 3km entfernte Ort mit der Panke zu tun? also die nächsten Tage immer wieder die einzelnen Stationen abgeklappert um den Fehler zu finden -> wurde nicht besser, Tage später (heute) bin ich an einem Gebäude vorbei gekommen das mich an was erinnerte -> richtig das Spoilerbild, aber sicher war ich mir nicht, die Koordinaten gececkt: ja wenn bei Station 3 einst die Häuser um 10 verschoben wurden könnte es stimmen Undecided, ich musste dann noch eine ganze Weile suchen bis ich die Dose mit dem aufgeweichten Logbuch fand,

 

hier sollte der Owner unbedingt nachbessern: neues Logbuch (bessere Dose), und das Listing so anpassen das es stimmt, bis dahin bleibt es eher ein Mystery oder sogar eine Letterbox ohne Stempel

bis dahin sage ich schon mal Danke

gefunden 03. November 2013 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... ja endlich haben wir diesen auch gefunden ... danke, sr