Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Panke Mühle

An den Ufern der Panke

par Alphawoelfin     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 33.198' E 013° 22.690' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 09. août 2009
 Affiché depuis : 09. août 2009
 Dernière mise à jour : 18. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC8CB3

14 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
344 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Da wir nun selbst schon einige Caches an der Panke gehoben haben, verstecken wir unseren ersten auch an unserem kleinen Heimatfluß. Der Multi führt euch über 4 Stationen Strom aufwärts ans Ziel. Das Verstecken war eine Gemeinschaftsprodukton von Alphawoelfin und alphawolf.

Die Startkoordinaten findet ihr bei:

N 52° 33.198 , E 13° 22.690

Dort könnt ihr auch schon die erste Frage lösen:

1 - Gesucht ist das Gründungsjahr der Fabrik. Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl ergeben  AB

Von hier aus könnt ihr schon die Mühle sehen, eure 2. Station:

N 52° 33.236 , E 13° 22.708

Der Müller ist schon lange ausgezogen und dazu gibt es die 2. Frage:

2 - Gesucht ist die Telefonnummer des "Nachmieters". Die ersten drei Zahlen (ohne Vorwahl) der Nummer multipliziert mit 2 ergeben CDE

Weiter gehts dann zu Station 3:

N 52° 33.354 , E 13° 22.843

3 - Gesucht ist die Hausnummer addiert mit 3  und anschließend dividiert durch 5. Die Lösung ergibt FG

Die 4. Station liegt nun vor euch:

N 52° 33.556 , E 13° 23.023

4 - Mitten im Soldiner Kiez findet ihr das Soldiner Karree. Die drei größten Hausnummern auf dem Schild addieren ergibt HIJ

Jetzt habt ihr alle Zahlen für die Final Koordinaten:

N 52° AB.CDE , E 13° FG.HIJ

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Nojäegf, hagre qre mjrvgra Fghsr, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Panke1
Panke1

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Panke Mühle    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

OC-Team archivé 18. mai 2015 mic@ a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als fünf Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er nun archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 04. janvier 2015 Bundy609 a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Note 03. janvier 2015 FuguSan1 a écrit une note

es besteht Handlungsbedarf: Listing falsch, Cache im schlechten Zustand, siehe: Vorlog

trouvé 03. janvier 2015, 08:00 FuguSan1 trouvé la géocache

eindeutig der schwierige der beiden Panke-Mühle-Cache, die nötigen Informationen konnten an den Stationen gut beschaft werden, jedoch kommen keine logischen Koordinaten dabei raus, was hat dieser über 3km entfernte Ort mit der Panke zu tun? also die nächsten Tage immer wieder die einzelnen Stationen abgeklappert um den Fehler zu finden -> wurde nicht besser, Tage später (heute) bin ich an einem Gebäude vorbei gekommen das mich an was erinnerte -> richtig das Spoilerbild, aber sicher war ich mir nicht, die Koordinaten gececkt: ja wenn bei Station 3 einst die Häuser um 10 verschoben wurden könnte es stimmen Undecided, ich musste dann noch eine ganze Weile suchen bis ich die Dose mit dem aufgeweichten Logbuch fand,

 

hier sollte der Owner unbedingt nachbessern: neues Logbuch (bessere Dose), und das Listing so anpassen das es stimmt, bis dahin bleibt es eher ein Mystery oder sogar eine Letterbox ohne Stempel

bis dahin sage ich schon mal Danke

trouvé 03. novembre 2013 silvesterrakete trouvé la géocache

... ja endlich haben wir diesen auch gefunden ... danke, sr