Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Stürmische Blicke: Uphill-Downhill-Kyrill

door birnsojjel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 57.169' E 008° 01.022' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 31. augustus 2008
 Listed since: 10. augustus 2009
 Laatste verandering: 14. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8CB8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
133 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)



Stürmische Blicke:
uphill - downhill - Kyrill


Feiner Panorama-Multi mit gepflegtem Aufstieg.



Auch hier hat Kyrill mal kräftig durchforstet und dabei einen wirklich sehr schönen Ausblick auf Ferndorf-, Hees- und Litfetal ermöglicht - vis-à-vis der Kindelsberg!
Beim Mountainbike fahren kürzlich erklommen, war mir klar, dass hier eine Dose hin muss...
Wer den uphill nicht scheut, wird mit einem außergewöhnlichen Panorama belohnt und darf sich sogleich downhill stürzen! Mountainbike empfohlen.
Der Wald, der hier stand, liegt jetzt übrigens im Tal ;-)

Empfohlener Parkplatz siehe AddWaypt (Fürs Navi: "Straße Aherhammer").

Zum Startpunkt von uphill und downhill gehts hier lang:
Über die Gleise, dann rechts rüm Richtung Schützenhalle.
Dann immer schön steil den Berg hoch.

Viel Spass und immer dran denken: oben kann man sich ausruhen!
Setzt euch oben auf die ausgeschilderte Bank und notiert:
A = Anzahl der Wörter auf der Bank
B = Entfernung der Bank vom Weg (ausgeschildert)
C = Quersumme von B
D = Anzahl der Buchstaben auf der Bank

Die Dose findet ihr hier:

B+D Meter in Richtung 20*C-A Grad



In der Nacht zum 19.01.2007 fegte der Orkan "Kyrill" über Deutschland und Europa hinweg und hinterließ vor allem im Sieger- und Sauerland eine Spur der Verwüstung. Allein im Forstamt Siegen-Wittgenstein fielen in dieser Nacht 1,9 Millionen Festmeter oder rund 2,5 Millionen Bäume dem Orkan zum Opfer. Als kleiner positiver Nebeneffekt der Katastrophe entstanden hierbei in den jahrzehntelang undurchsichtigen Fichtenforsten offene Flächen, die dem Wanderer und Geocacher neue, bis dahin nie dagewesene Panoramen eröffnen...

Hiermit möchte ich, der Birnsojjel, eine neue Cacheserie beginnen, die auf keinem Stammtisch beschlossen wurde. Wer sich mit einem schönen Ausblick daran beteiligen möchte, übernehme bitte diesen Text in die Cachebeschreibung und wähle eine einheitliche Cachebezeichnung für die Reihe: Stürmische Blicke: NAME


Afbeeldingen

...
...
Pano1
Pano1
Pano3
Pano3

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 14. juli 2012 birnsojjel heeft een notitie geschreven

Das war es dann erstmal hier oben... ich mache den Cache nicht wieder fit, sondern Platz für was Neues - aber bitte keinen Tradi an der Panoramabank
Danke an alle Finder.
Birnsojjel

Gevonden 27. maart 2011 GPShalt heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache mit einer super Aussicht!
Ich habe den Feuerwehrmann hier gelassen, damit er schnell sieht, wenn es brennt!

Gruß

Gevonden 24. oktober 2010 flape heeft de cache gevonden

15:24

Leider ohne MTB den Berg hochgekraxelt, also mussten wir auch wieder zu Fuß runter. Dabei wäre es eine sooo schöne Abfahrt gewesen. Der Ausblick ist jedenfalls lohnenswert, auch wenn Boots nichts davon wissen wollte.

Gevonden 09. mei 2010 marsipulami0815 heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit Frau Hübbelbummler gefunden. Bei unserem ersten Versuch vor einigen Wochen lag einfach noch zuviel Schnee. Dafür durften wir aber die tolle Aussicht auch zweimal genießen.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade

Gevonden 24. april 2010 Almerich heeft de cache gevonden

Hier sind wir vor über einem Jahr schonmal bei Schnee (und Glatteis ) raufgeklettert, haben dann aber frierend im kaltem Wind zu schnell das Final zusammengeschustert, prompt total verrechnet (Buchstaben verwechseln geht immer gut, wenn man schludrig liest ) und natürlich nicht fündig geworden. Heute bei absolutem Traumwetter lies sich die grandiose Aussicht erst so richtig genießen - ganz toll hier oben. Meine Peilung scheuchte mich zwar an einen anderen markanten Punkt einige Meter abseits, bin aber dann doch noch fündig geworden .
TFTC und Gruß, Almerich
in: Trillerpfeife out: nix