Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Passauf

Aufrgund des Finals wurde bei Difficulty und Terrain eine 2 gesetzt.

di ASRUE     Germania > Bayern > Lichtenfels

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 05.874' E 010° 59.629' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 5.5 km
 Nascosta il: 08. agosto 2009
 Pubblicata dal: 10. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 26. gennaio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC8CCA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
420 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Passauf











Es war ein mal ein Kanarienvogel, der seinem Besitzer, dem Bürgermeister von Staffelstein, entfloh. Voller Aufregung suchte die ganze Bevölkerung nach dem Federvieh und musste bei verdächtigen Beobachtungen sofort „Passauf“ rufen.
Der Vogel wurde bis heute nicht gefunden, die Bevölkerung ist wieder ruhig, nur der Ruf ist geblieben: Die Staffelsteiner werden seither auch als „Passaufn“ bezeichnet...

Da nicht auszuschließen ist, dass der Vogel nicht doch noch umherschwirrt, haben wir für Euch einen one-Way Multi-Level Cache zusammengestellt, der zu Fuß (mit Ausnahme des Finals), besser aber mit dem Fahrrad oder Auto zu machen ist und Euch an ein paar Örtlichkeiten/Sehenswürdigkeiten in Bad Staffelstein führen soll.


Für den Final solltet ihr jedoch über einen fahrbaren Untersatz verfügen.

So, genug der Worte, passt schön auf ob Ihr den Kanarienvogel seht und viel Spaß bei der Runde...

Euer erster Anlaufpunkt ist der frühere Standort des Siechenhauses – aber keine Angst, es ist davon nichts mehr übrig.

Stage 1

N 50 05.874
E 010 59.629

Die Anzahl der Heiligen im Rundbogen = A

Zähle vom 5. Heiligen auf der linken Seite beginnend alle Buchstaben der Abbildung (ohne Punkt, Komma, etc...) = B

Wann sind Maria und Johannes dazugekommen? = C

Stage 2

N 50 06.0(A + B) x 2
E 010 59.C – 1000 + A - (28 / A)

Ihr steht nun vor einem alten Wahrzeichen, wofür Fürstbischof Friedrich III von Aufseß 1422 die Erlaubnis zum Bau gegeben hat. Dieses Bauwerk ist das einzige noch erhaltene seiner Art in Bad Staffelstein.

Die Staffelsteiner wallen seit langer Zeit jährlich nach Gößweinstein. Dazu später mehr. Die Entfernung dorthin = D

Addition aller angegebenen Entfernungen des Main-Donau Wanderweges = E

Die Jahreszahl des Eröffnungsdatum des Main-Donau Wanderweges = F

Stage 3

N 50 0(C – C + 5).(C – E – D – 83)
E 0((Quersumme F ) - 12) 00.267

Hier wurde früher Gericht gehalten. Wen das Urteil ganz hart getroffen hatte, musste nicht weit transportiert werden. Dies wäre auch der Ausgangspunkt zu einer schönen Wanderung, aber wir suchen ja weiter nach dem Kanarienvogel...

Umfang x Höhe = G

Stage 4

N 50 06.094
E 010 59.((G x 2) – 208)

Du bist jetzt am Herz und Prunkstück der Stadt. Vielleicht kannst Du ja ein paar Worte mit dem Besitzer des Vogels wechseln. Unterhalte Dich aber nicht zu lange, wir sind noch nicht am Ende...

Die Anzahl der Fenster auf der Haupteingangseite auf der Etage der Sonnenuhr = H

Das Geburtsjahr eines bekannten Staffelsteiners, dessen Name auch einen Gasthof in der Nähe ziert = I

Hinweis: Das Geburtsjahr enthält keine Null!!!"

Stage 5

N 50 06.((I - 90 + E) – (F + H - 3))
E 011 0((Quersumme E) – A). 0G / 20

Dieser Ort blieb vom großen Stadtbrand 1684 verschont. Aufgrund eines Gelübdes pilgern noch heute eine Vielzahl Staffelsteiner zur Wallfahrtskirche nach Gößweinstein.

Die Anzahl der dem Brand zum Opfer gefallenen Häuser = J

An der Seiteneingangstür auf der Nordseite sind Tiere willkommen. Anzahl der Buchstaben = K

Stage 6

N 50 0(Quersumme J).416
E 0(K – 1) 59.((K x B) + 700))

Hier findet Ihr Euren Vorgänger. So wie es aussieht, scheint der Vogel so gut wie gefangen...

Das Geburtsjahr des Kunstmaler und Bildhauer = L

Final

N 50 0(Quersumme G+1) . 0(A + D)
E 010 (D – Quersumme C) . ((l-90) / 2) + (L - 1661) - (J – (((A + H) x 2) + 4) )

Die Aussicht habt ihr euch verdient. Sorry für die Rechnerei, aber so ist es halt unter Rechenmeistern...

Nach dem Heben bitte wieder unbedingt gut wegpacken. Der ein oder andere Muggel kommt dort schon mal vorbei!!!

Startinhalt
- Logbuch
- Kugelschreiber (bitte drin lassen!)
- Bleistift (bitte drin lassen!)
- TB "Dalmatian Power"
- Radiergummi
- Harry-Potter-Sammelkarten
- Schneekugel
- Leuchtherz
- Minitextmarker
- Goebel Elefant (Für den/die Erstfinder!)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Svany znpug Yhfg nhs rva Onq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Passauf    trovata 10x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 26. gennaio 2019 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1WZQV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 12. maggio 2018, 16:40 Starbase12 non ha trovato la geocache

leider nicht gefunden. bitte mal überprüfen

trovata Raccomandata 22. maggio 2016 makablau ha trovato la geocache

Nachtrag:

Nach dem Oldtimertreffen haben wir diesen Multi noch mitgenommen, der uns mal an andere Stellen Staffelsteins führte,welche wir noch nicht kannten.

Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und auch die Fragen gut zu beantworten. Eine schöne Runde zu Fuß durch diesen Ort.

Für das Final haben wir natürlich das Auto benutzt und nochmal einen uns unbekannten Aussichtspunkt kennengelernt.

Vielen Dank sagen Makablau :)

disponibile 24. aprile 2016, 17:00 ASRUE fatto manutenzione sulla cache

17:00 Uhr Die Wartung ging schneller als gedacht. Dose gereinigt und neu bestückt und wieder an den Ort der Bestimmung gebracht. Die Suche kann also wieder ganz normal weiter gehen. Viel Spaß dabei wünschen euch die ASRUE's

temporaneamente non disponibile 24. aprile 2016, 12:30 ASRUE ha disabilitato la cache

Dose zwecks Wartung vorübergehend eingesammelt. Nach Reinigung und Neubestückung geht die Dose direkt wieder an den Start.

Wir hoffen, dass aktuell niemand auf der Runde unterwegs ist. Andernfalls bitte ein Foto von der ermittelten Finallocation machen, und per Nachricht an uns übermitteln. Wir erteilen dann die online-Logerlaubnis.

Danke für Euer Verständnis, die

ASRUE's