Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

BooksBox

von Zartbitter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 35.820' E 009° 47.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 15. August 2009
 Gelistet seit: 10. August 2009
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8CCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Sonne scheint, der Wind hält sich angenehm zurück, die Schlei lädt ein, an ihren Ufern zu sitzen und den Blick schweifen zu lassen. Was gäbe es jetzt Schöneres, als zusätzlich noch ein gutes Buch?

Buch? Buch! Da habe ich doch ein paar Bücher in meiner Urlaubsbibliothek... mal sehen... Schiller? Ach, nööö, nicht jetzt. Harry Potter? Hmm, habe ich schon dreimal gelesen. Tolstois Krieg und Frieden? Kenne ich schon auswendig. Einen Vargas? Falsche Stimmungslage. Böll, Ansichten eines Clowns? Nee, dann lieber gleich ins Wasser. Wallander? Auja! Aber... Mist, der ist nicht hier. Wer hat sich den denn bloß geschnappt?

Wer kennt das nicht? Die Bücher, die man dabei hat, lachen einen jetzt gerade nicht an; das, was man lesen möchte, ist nicht greifbar. Aber dem kann abgeholfen werden, mit der BooksBox: einer Dose, voll mit Büchern. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Zum Cache: Die Koordinaten sind auf Grund des dichten Blätterdachs ungenau, lasst euch also von den Spoilerbildern helfen. Enthalten sind außer "normalen" Tauschgegenständen auch immer einige BookCrossing-Bücher, die nicht unbedingt getauscht werden müssen, sondern hauptsächlich gelesen werden und anschließend weiter wandern wollen. Hast du ein Buch dabei, das du nicht mehr brauchst, das aber noch gut genug ist, um noch gelesen zu werden, dann nur rein damit! Schreibe in deinem Log bitte, was du rausgenommen und was du reingetan hast.

BookCrossing: Bei BookCrossing werden Bücher registriert, dabei bekommen sie eine Nummer, die sogenannte BCID. Mit dieser BCID können Einträge zum jeweiligen Buch gemacht werden (ähnlich wie bei einem Travelbug), auch anonym, ohne Anmeldung. Die Webseite ist zwar auf englisch, die Einträge können aber natürlich in deutsch verfasst werden. Unter bookcrossers.de gibt es deutschsprachige Hilfeseiten. BookCrossing-Bücher wollen nach dem Lesen weitergegeben werden, in einen anderen Cache wandern oder einfach in einem Café für weitere Leser bereitgelegt werden. Nur eines mögen sie nicht: In Regalen verstauben.

Bilder

Spoiler 1: Da musst du nicht vorbei
Spoiler 1: Da musst du nicht vorbei
Spoiler 2: Von da an geht es nur noch bergab
Spoiler 2: Von da an geht es nur noch bergab
Spoiler 3: Deutlich zu erkennen, oder?
Spoiler 3: Deutlich zu erkennen, oder?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BooksBox    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 29. September 2013 Zartbitter hat den Geocache archiviert

Das war's erstmal mit der BooksBox. Wenn ich einen guten, neuen Platz finde und mir Zeit dafür nehmen kann und will, wird eine neue BooksBox das Licht der Geocaching-Welt erblicken. Bis dahin: Vielen Dank an alle Logger!

momentan nicht verfügbar 23. Juni 2013 Zartbitter hat den Geocache deaktiviert

Die BooksBox wurde gemuggelt: Die ganze Tonne inclusive Büchern, Tauschmaterial und Logbuch wurde geklaut. Vielen Dank an alle, die bisher Bücher ehrlich entnommen oder getauscht haben und die Krätze für die, die einfach alles kaputt machen.

gefunden 16. Oktober 2012 DieBadNauheimer hat den Geocache gefunden

Unser erster "gelogter" Cache - und dann gleich so ein großer Cool. Vielen Dank dafür.

gefunden 18. August 2012 Team Bella hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Bislang der größte den wir gefunden haben :-)

Danke dafür.

gefunden 17. August 2012 cws hat den Geocache gefunden

Schöne große Box. Stand aber frei im Wald herum. Haben sie wieder "tiefergelegt".

1in-1out

cws