Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

BooksBox

by Zartbitter     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 35.820' E 009° 47.485' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 0:05 h   Route: 0.01 km
 Hidden on: 15 August 2009
 Listed since: 10 August 2009
 Last update: 27 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8CCD
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
359 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Sonne scheint, der Wind hält sich angenehm zurück, die Schlei lädt ein, an ihren Ufern zu sitzen und den Blick schweifen zu lassen. Was gäbe es jetzt Schöneres, als zusätzlich noch ein gutes Buch?

Buch? Buch! Da habe ich doch ein paar Bücher in meiner Urlaubsbibliothek... mal sehen... Schiller? Ach, nööö, nicht jetzt. Harry Potter? Hmm, habe ich schon dreimal gelesen. Tolstois Krieg und Frieden? Kenne ich schon auswendig. Einen Vargas? Falsche Stimmungslage. Böll, Ansichten eines Clowns? Nee, dann lieber gleich ins Wasser. Wallander? Auja! Aber... Mist, der ist nicht hier. Wer hat sich den denn bloß geschnappt?

Wer kennt das nicht? Die Bücher, die man dabei hat, lachen einen jetzt gerade nicht an; das, was man lesen möchte, ist nicht greifbar. Aber dem kann abgeholfen werden, mit der BooksBox: einer Dose, voll mit Büchern. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Zum Cache: Die Koordinaten sind auf Grund des dichten Blätterdachs ungenau, lasst euch also von den Spoilerbildern helfen. Enthalten sind außer "normalen" Tauschgegenständen auch immer einige BookCrossing-Bücher, die nicht unbedingt getauscht werden müssen, sondern hauptsächlich gelesen werden und anschließend weiter wandern wollen. Hast du ein Buch dabei, das du nicht mehr brauchst, das aber noch gut genug ist, um noch gelesen zu werden, dann nur rein damit! Schreibe in deinem Log bitte, was du rausgenommen und was du reingetan hast.

BookCrossing: Bei BookCrossing werden Bücher registriert, dabei bekommen sie eine Nummer, die sogenannte BCID. Mit dieser BCID können Einträge zum jeweiligen Buch gemacht werden (ähnlich wie bei einem Travelbug), auch anonym, ohne Anmeldung. Die Webseite ist zwar auf englisch, die Einträge können aber natürlich in deutsch verfasst werden. Unter bookcrossers.de gibt es deutschsprachige Hilfeseiten. BookCrossing-Bücher wollen nach dem Lesen weitergegeben werden, in einen anderen Cache wandern oder einfach in einem Café für weitere Leser bereitgelegt werden. Nur eines mögen sie nicht: In Regalen verstauben.

Pictures

Spoiler 1: Da musst du nicht vorbei
Spoiler 1: Da musst du nicht vorbei
Spoiler 2: Von da an geht es nur noch bergab
Spoiler 2: Von da an geht es nur noch bergab
Spoiler 3: Deutlich zu erkennen, oder?
Spoiler 3: Deutlich zu erkennen, oder?

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BooksBox    Found 26x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Archived 29 September 2013 Zartbitter has archived the cache

Das war's erstmal mit der BooksBox. Wenn ich einen guten, neuen Platz finde und mir Zeit dafür nehmen kann und will, wird eine neue BooksBox das Licht der Geocaching-Welt erblicken. Bis dahin: Vielen Dank an alle Logger!

Temporarily not available 23 June 2013 Zartbitter has disabled the cache

Die BooksBox wurde gemuggelt: Die ganze Tonne inclusive Büchern, Tauschmaterial und Logbuch wurde geklaut. Vielen Dank an alle, die bisher Bücher ehrlich entnommen oder getauscht haben und die Krätze für die, die einfach alles kaputt machen.

Found 16 October 2012 DieBadNauheimer found the geocache

Unser erster "gelogter" Cache - und dann gleich so ein großer Cool. Vielen Dank dafür.

Found 18 August 2012 Team Bella found the geocache

Toller Cache. Bislang der größte den wir gefunden haben :-)

Danke dafür.

Found 17 August 2012 cws found the geocache

Schöne große Box. Stand aber frei im Wald herum. Haben sie wieder "tiefergelegt".

1in-1out

cws