Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Die geographische Mitte

by Waldraupe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.600' E 008° 12.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 21 August 2008
 Listed since: 11 August 2009
 Last update: 02 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8CDA
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
349 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

 

Suche

die geographische Mitte

im

Kreis Siegen -Wittgenstein.

 

 

Wenn Du am Mittelpunkt des Kreises angekommen bist,

halte Ausschau nach der Sau.

Hier wirst Du einen Hinweis finden, der dich

zum Final führt.

Das obige Schild ist momentan nur ein Provisorium der Stadt.

Es folgt wohl noch ein anderes.

 

 


HINWEIS:

Dieser Cache lässt sich hervorragend mit

unseren Caches verbinden, die um das

Waldland Hohenroth gelegt wurden.

Hier die einzelnen Links:

Der Seelenpfad - OC8CD5

Der Kyrillpfad - OC8CD6

Schöne Aussicht - OC8CD9

brüllender Hirsch - OC8CD7

 


Stellt die Dose nach dem Loggen bitte wieder

aufrecht ins Versteck und tarnt sie wieder gut.

Denkt auch an die Muggels die hier oben bei schönem

Wetter manchmal in großen Mengen vorkommen.

 

Viel Spass bei der Suche nach dem

Punkt mitten im Kreis SI.

 

 

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rothaarkamm und Wiesentäler (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die geographische Mitte    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 28 May 2012 flape found the geocache

Bei meinem letzten Besuch konnte ich hier keine Sau finden. Ich war mir auch nicht sicher, ob das Viech überhaupt noch da ist.

Heute startete ich einen neuen Versuch. Und wieder hatte sich das Miststück unauffindbar versteckt. Dafür konnte ich auf der Suche mit meinem Cacherblick die Dose entdecken.

Danke und Grüße aus Kirchhundem

Markus

Found 23 March 2012 r.u.f. found the geocache

 Durch den Wald radelt eine Sau, oder: Schau, die Sau! 

Als wir auf den Spuren des brüllenden Hirsches waren, sah Herr r. auf dem Oregon, daß sich in der Nähe noch ein Mystery befindet. Hier war eine Sau zu finden. Als wir so durch den Wald liefen, rief plötzlich Frau f.: "Da ist die Sau!"
So fanden wir sofort die Zielkoordinaten und konnten nebenbei diesen Cache loggen.

DFDC...............r.u.f.

Found 17 April 2011 crisb found the geocache

Heute zusammen mit 2/4 Team Riker noch bei der geographischen Mitte vorbeigeschaut.
Ein Cache, den ich schon lange mal besuchen wollte. Da passte es super, dass er heute wieder freigeschaltet wurde.
Danke für den Cache!

Gruß crisb

Found 20 June 2010 Sejerlänner found the geocache

Die Recherche zur Lage des Mittelpunktes war schon länger abgeschlossen.
Heute endlich war es dann soweit, wir waren wieder auf der Eisenstrasse unterwegs
und der Weg führte uns dicht an dieser Dose vorbei.
Trotz hoher Muggelfrequenz gelang es Da George und den Kindern die Dose unbemerkt
zu bergen und auch nach dem Loggen wieder zu verstecken.

Out: Kartenspiel
In Pfeife


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 16 June 2010 Aceacin found the geocache

18:25h

Nach den Pfaden bin ich noch kurz entschlossen zur geographischen Mitte von Siegen-Wittgenstein gelaufen.
Zunächst fragte ich mich, weshalb man wohl einen fiktiven Mittelpunkt einige hundert Meter entfernt vom wirklichen Mittelpunkt aufstellt. Aber ich denke mal, das liegt daran, dass der fiktive Punkt landschaftlich einfach mehr zu bieten hat. *g*
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich noch etwas hier aufgehalten, so musste ich mich aber nach dem Loggen sputen, um nach Hause zu kommen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
nahe der fiktiven Mittenahe der fiktiven Mitte
......