Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Brücke

von luxo81     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 42.079' E 006° 43.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. August 2009
 Gelistet seit: 11. August 2009
 Letzte Änderung: 27. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8CF4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An dieser Stelle stand die Schafsbrücke welche Gusterath mit Schöndorf- Lonzenburg verband.
Die Wege zur Brücke waren schmal und nicht befestigt wie damals fast alle Wege zwischen den Dörfern. Anfang März 1945 wurden die Brücken im Ruwertal gesprengt um den Amerikanern den Vormarsch zu erschweren. Die neue Brücke wurde ca. 500m flussaufwärts bei der Raulsmühle errichtet.
Die Ruine der Schafsbrücke und die Wege dorthin blieben sich selbst überlassen und der Fluss und die Natur holten sich ihren Teil zurück. Ihr könnt diesen vergessenen Ort an der Ruwer finden und müsst natürlich den Cache suchen der hier versteckt ist.

Achtung:
Ihr müsst nicht über Zäune klettern.
Es gibt reichlich Dornen und Brennnesseln.
Es müssen keine Einsturz gefährdeten Bereiche betreten werden um den Cache zu finden.

Bei Hochwasser ist die Ruwer ein reißender Fluss und lebensgefährlich (Wegbleiben!).

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ruwer und Seitentäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2015, 16:45 dsm664 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache überhaupt und auch auf anhieb gefunden. Wie wohl schon einige vor mir zuerst auf der falschen Seite, aber es ist ja schön Warm und in der Ruwer kaum Wasser. Nasse Füße gabs zwar trotzdem, aber was solls.

Schöner Cache an einem durchaus interesannten Ort, den man sonst wohl kaum zu sehen bekommen würde, danke dafür.

gefunden 17. November 2012 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 17.11.2012 um 15:00 Uhr.

Heute mal wieder die Neffen besucht. Und die Racker mußten unbedingt mal raus, also die nächste Dose gesucht und nix wie hin!

Vor einiger Zeit bin ich diesen Cache schon einmal angegangen, aber wegen falscher Herangehensweise wurde das damals ein Schlag ins Wasser.

Heute also mit den beiden kleinen von der richtigen Seite angerückt und unter den neugierigen Blicken der Kühe die Dose recht schnell gehoben.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 17. November 2012, 15:00 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 17.11.2012 um 15:00 Uhr.

Heute mal wieder die Neffen besucht. Und die Racker mußten unbedingt mal raus, also die nächste Dose gesucht und nix wie hin!

Vor einiger Zeit bin ich diesen Cache schon einmal angegangen, aber wegen falscher Herangehensweise wurde das damals ein Schlag ins Wasser.

Heute also mit den beiden kleinen von der richtigen Seite angerückt und unter den neugierigen Blicken der Kühe die Dose recht schnell gehoben.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 31. Dezember 2011 die_dosenöffner hat den Geocache gefunden

Haben 2 Anläufe gebraucht, erst zwar auf der richtigen Seite gewesen, Navi hat aber auf die andere Seite gezeigt.

Dann auf der falschen lange gesucht. Beim 2. Versuch hat es dann direkt geklappt...

Schöne Stelle!

gefunden 01. November 2011 Schwoarzen05 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Adam1905, EvilEve05, BrummerTR und Lecker das Wetter genossen und den Cache gefunden! Super Versteck.

Vielen Dank für den Cache!

TFTC

Schwoarzen05 vom Team
- DIE TREVERER -