Wegpunkt-Suche: 
 
Camera Historica

von trassolix     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 27.595' E 012° 38.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2009
 Gelistet seit: 12. August 2009
 Letzte Änderung: 02. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8D11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

9740AEA2-322C-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Dies ist mein erster Cache. Mit diesem begebt Ihr Euch auf einen historischen Stadtrundgang durch Eilenburg. Im Jahre 2004 wurden, im Stadtkern, 11 so genannte Camera Historica aufgestellt. In diesen Gucksäulen erfährt man in Schrift und Bild etwas über die im Stadtraum verloren gegangenen Baudenkmale und deren Geschichte. Durch diese Camera Historica ist ein schöner Vergleich der jetzigen Stadtansicht mit historischen Aufnahmen möglich.


An den o.g. Koordinaten steht eine von elf Kameras. Die anderen 10 Gucksäulen sind im Altstadtkern verteilt. Der Suchbereich wird durch die folgenden vier Wegpunkte begrenzt.
- 177 Meter / in Richtung 329° (nördlichste)
- 437 Meter / in Richtung 65° (östlichste)
- 313 Meter / in Richtung 196° (südlichste) und
- 583 Meter / in Richtung 246° (westlichste)


Aufgaben: Suche die Camera Historica in der etwas über Ernst Mey berichtet wird. Von diesem Punkt peilt 154 Meter in Richtung 52°, dort ist der Cache zu finden.


Die o.g. Koordinaten können als Startpunkt verwendet werden. In der unmittelbaren Nähe sind Parkplätze vorhanden. Doch Vorsicht, unmittelbar neben der Camera ist der Parkplatz tagsüber bis 18.00 Uhr gebührenpflichtig, da sollte man um die Ecke parken (Kurzzeit 2h).

Viel Spaß
Trassolix

Erstausstattung:

  • Kochbuch
    Beutelclip
    4 Magnete für Mirocachebastler
    Bierdeckel
    Bleistiftfigur
    FTF Urkunde
  • Logbuch, Stift, Handzettel

Additional Waypoints

HIDDEN: 011WYQ7 - Ziel
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnzrenfhpure - yvaxre Ovyqenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Camera Historica    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. März 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

ich kann mich noch erinnern, als dieser Cache neu rauskam. Ich überflog die Aufgabe, ganz Eilenburg nach etwas abzusuchen was ich nicht kannte, und legte die Sache ehrfurchtsvoll wieder beiseite ;-)
Heute, 7 Jahre später, haben sich im Logbuch glücklicherweise soviele Informationen angesammelt, daß wir das Mysterium nun ganz entspannt lüften konnten.
Nach sovielen Jahren freut man sich besonders, wenn man nun das Logbuch doch in den Händen hält ! :-D

gefunden 23. März 2016, 16:42 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Gut und schnell zusammen mit Kuno gefunden und geloggt. Danke

gefunden 09. Dezember 2013, 20:38 udosalibo1994 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden mit zeckianheid

gefunden 10. März 2012 RoLa hat den Geocache gefunden

Gefunden. Unser erster Cache, sehr schön gemacht. Viel über Eilenburg gelernt Lachend

Gruß 

gefunden 06. März 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Zum Anlass des Mazdalaufs heute in Eilenburg gewesen und nach der Startnummernabholung, noch eine Runde durch die Stadt gelaufen. Nach 8 Säulen, musste ich mich noch etwas Warmlaufen und bei der 10ten hatte ich endlich Glück. Somit rannte ich gleich schneller und nach dem Lauf ginge gleich zum Final. Das war schnell gefunden und so ging es weiter. TFTC, reSep