Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Rotes Kliff

Earthcache

por IMA29     Alemania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 57.201' E 008° 19.535' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 25. agosto 2009
 Publicado desde: 12. agosto 2009
 Última actualización: 03. mayo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC8D1C
También en la categoría de: geocaching.com 

74 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorado
567 Visitas
47 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Rotes Kliff

 

Deutsch:

 

Earthcache: Rotes Kliff

 

Beim Strandspaziergang von Wenningstedt nach Kampen, zeigt sich das Rote Kliff als imposantes Steilufer mit einer Höhe von bis zu 30 m und einer Länge von 4,5 km. Durch die Brandung während der Herbst- und Winterstürme wird das Steilufer unterhöhlt und es brechen regelmäßig größere Teile ab. Jährlich schwindet das Kliff bis zum 5 m. Nach frischen Abbrüchen sind die verschiedenen Erdschichten aus den verschiedenen Erdzeitaltern gut zu erkennen.

 

Für die Logerlaubnis schreibt uns auf folgende Fragen bitte die Lösung:

 

Am Roten Kliff tritt der sogenannte Geestkern an die Oberfläche.


1. Aus welchem Material besteht dieser Kern? Antwort: Geschiebe aus der S_ _ _ _ Eiszeit. Die Antwort enspricht dem Buchstaben X.

2. Welche chemische Reaktion führt zu der roten Farbe? Antwort: O _ _ _ _ _ _ _ _. Die Antwort entspricht dem Buchstaben Y.

Weiterhin benötigt Ihr ein Foto von Euch mit dem GPS-gerät auf dem Strand vor dem Roten Kliff. Das Kliff sollte zu sehen sein.

 

Schickt bitte die Antworten an folgende e-mail-adresse:

Y-X@arcor.de

Betreffzeile: Rotes Kliff

 

Wenn die Antwort richtig ist, erhaltet Ihr eine Autoresponder-e-mail mit der Logerlaubnis für den Cache.

 

Bitte beachtet folgendes:

Es ist verboten die Wege zu verlassen, es ist verboten in in die Dünen zu klettern und bitte schützt die Umwelt.

Benutzt bitte die offizielle Treppe vom Strand auf das Kliff.

 

Parken: Am Ende der Kurhausstrasse.

 

Der Cache ist auch gelistet bei: www.geocaching.com GC1XQR7

 

 

 

English:

 

Earthcache: Rotes Kliff

 

During the walk on the beach from Wenningstedt to Kampen, you will see the Red Cliff, an impressive Cliff with a hight of up to 30 m an a length of 4,5 km. The mighty waves during the autumn- and winterstorms the cliff erodes and regulary break larger share from. Every year dwindles the cliff up to 5 m. According to recent crashes are the different earth from different geological eras clearly visible.

 

You can log in this way. You must answer the following questions:

At the Red Cliff you can see the Geestland core.

 

1. What material is the Geestlandcore? Answer: Moraine, rubble from S _ _ _ _ glaciation. The answer corresponds to the letter X.

 

2. What is the chemical reaction causes the red color? Answer: O _ _ _ _ _ _ _ _. The answer corresponds to the letter Y.

 

You also need a foto of you and your GPS on the beach in front of the Red Cliff, the cliff should be seen.

 

Please send the answers to the following e-mail-address: Y-X@arcor.de Subject Line: Rotes Kliff

 

If the answers are correct, you will get a autoresponder-mail and you can log the cache.

 

If the answers are correct, we will send you an e-mail as soon as possible and you can log the cache.

 

Attention:

It is forbidden to leave the trails, it is forbidden to climb the dunes and please protect the environment. Please use the stairs from beach to the cliff.

 

Carparking: End of Kurhausstrasse

 

The Cache is also listed at: www.geocaching.com GC1XQR7

 

Imagenes

Rotes Kliff
Rotes Kliff

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Dünenlandschaft auf dem Roten Kliff/Sylt (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Dünen- und Heidelandschaften Nord- und Mittel-Sylt (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rotes Kliff    encuentran 74x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 03. mayo 2022 mic@ has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1XQR7) zwangsarchiviert, hier liegt das letzte Funddatum lange zurück und die Vorlogs erwähnen ein Problem mit dem Autoresponder. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 11. agosto 2021 salmiaker ha encontrado el geocache

Durch Beachvolleyball kam ich dieses Jahr relativ spontan eine Woche nach Sylt.

Natürlich durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen, wenn ich schon mal auf der Insel bin ;-) Sehr stolz bin ich auf den nördlichsten Cache Deutschlands :-)

Durchs Geocaching bin ich viel über die Insel gewandert und habe interessante Ecken kennen gelernt, wo ich sonst garantiert nicht vorbei gekommen wäre.

Hier am roten Kliff kam ich auch vorbei. Es ist eine beeindruckende Landschaft und vom Panoramaweg hat man einen tollen Ausblick.
Leider ging die Email-Bestätigung nicht, obwohl ich mir mit den Antworten sehr sicher bin. Offenbar ging es Vorgängern auch schon so, daher erlaube ich mir ebenfalls den Log.

Vielen Dank fürs Herführen und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Imagen para el log de entrada
salmiaker am Roten Kliffsalmiaker am Roten Kliff
Strand und Rotes KliffStrand und Rotes Kliff

encuentran 13. junio 2021 mackflo ha encontrado el geocache

Immer wieder toll hier am Roten Kliff!!
Haben wir schon an verschiedenen Ecken besucht.

Leider klappt auch bei mir die automatische Rückemail nicht. Ich bin mir aber sehr sicher mit den Antworten.
Ich habe sie deshalb dem Owner per Nachricht geschickt und hänge noch ein Bild an. Danke für den EC!

Endlich mal wieder Sylt 🦐☀️🍸🏖🌊☔️. Wir kennen die Insel gut. Aber dieses Mal sind wir hier das erste mal Cachen. In Vorbereitung wurden auch fast alle Mysterys ❓gelöst. So ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ auch hier vorbeigekommen.
Viele Grüße aus Mainz!
TFTEC!
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

encuentran 15. mayo 2021, 15:16 Wallace & Gromit ha encontrado el geocache

Aus fernen Landen waren wir nach Nordfriesland gekommen, um die Inselhabitate nach einer Rote-Liste-Art abzusuchen. Die noch minder vom Menschen gestörten Habitate galt es überhaupt zu finden, und ob des guten Wetters war für einen halben Lockdown ein ungeheurer Auftrieb in den Dünen unterwegs. In den Dünen laufen selbst in der späten Coronaquarantäne haufenweise Muggel umher, so war es nicht einfach einen freien Moment abzupassen. Was hier in normaler Hochsaison los ist, will ich gar nicht wissen. Dank an IMA29 fürs Anlegen. Es scheint, dass der eMail-Kontakt nicht mehr so recht will, so bleibt es beim Anwesenheitsfoto. Das Kliff ist rechts.

encuentran 04. septiembre 2020 Kolle75 ha encontrado el geocache

Ein Wirklich beeindruckendes Kliff was man hier Vorfindet. Danke fürs Zeigen!

TFTEC

P.S.: Auch bei mir kam immer wieder eine "Nicht Zustellbar" Mail als Antwort obwohl ich mir zu 99,9999% Sicher bin die richtigen Antworten zu haben. Egal in was für eine Schreibweise. Owner auch mal angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort, schade!

Imagen para el log de entrada
Mein Daumen!Mein Daumen!