Waypoint search: 

Archived

 

Abi-Tour N 52° 24.577 E 009° 38.047

by old-school-10a     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 24.577' E 009° 38.047' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 12 August 2009
 Listed since: 12 August 2009
 Last update: 20 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8D26

1 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
105 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Im Marienwerderwald, nahe Hannover, ist die erste Hürde, ein Physik/Chemie-Rätsel zu lösen, womit die Cache-Suche mit zahlreichen, verschiedenen Stationen beginnen kann. Um welche Stationen es sich handeln kann, seht ihr im Stundenplan. Wenn ihr euch zutraut, den Abi-Tour-Cache auch ohne Nachhilfe zu meistern, dann nichts wie los!!! Doch falls ihr Zweifel an eurer Leistungsfähigkeit habt, gibt es die Möglichkeit die Nachhilfe-Station ( N 52° 24.501 E 009° 37.893) in Anspruch zu nehmen.
Bitte nichts abschrauben!
Bringt bitte Ausdruck, Spoilerbild, ein Lineal (kein Maßband), eine UV-Lampe, eCGA und evtl. eine Unterlage mit. An den angegebenen Koordinaten könnt ihr parken: N 52° 24.634 E 009° 37.897



Happy hunting!

Additional hint   Decrypt

MF5:hagre evaqraservra yäatfgra mhe Fvgmtryrtraurvg Hztrsnyyrarz
Vasbezngvx: zvaqrfgraf 4 Zvahgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Leine (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Abi-Tour N 52° 24.577 E 009° 38.047    Found 1x Not found 0x Note 1x

Note 10 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found Recommended 10 October 2009 wegaworld found the geocache

Wo ich mit dem AllTerrainTeam grad in der Nähe war, sind wir hier auch noch auf Abi-Tour gegangen. Die Stationen waren tlw. ganz ordentlich versteckt. Die Fächer ließen sich ohne Nachsitzen und Ehrenrunde bewältigen. Mit etwas Neugier und Überlegung kamen wir immer recht gut ans Ziel. Da wir ja nachts unterwegs waren, war es auch gar nicht muggelig und wir konnten die kreativen Stationen unbehelligt durchlaufen. Das Final erreichten Photonshunter und ich dann doch leicht früher, als erwartet.
Danke für den schön angelegten Multi. Ich hoffe,dass er auch möglichst lange erhalten bleibt. Hat Spaß gemacht. Grüße, wegaworld