Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zodiak: Gemini (Die Trift)

 Dieser Cache führt euch in ein kleines Waldstück von Bremervörde namens 'Die Trift'.

von dewildt     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.957' E 009° 09.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 12. Juli 2009
 Gelistet seit: 12. August 2009
 Letzte Änderung: 20. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8D27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Cache der Serie "Zodiak". Im laufe eines Jahres werde ich zu dieser Serie einige weitere Caches in und um Bremervörde verlegen. In jeden Cache findet ihr Hinweise, die zu einen Bonuscache führen. Es wird nicht notwendig sein alle Caches der Serie zu heben um den Bonus zu finden. (Aber einfacher wäre es.)

"Die Trift" ist ein kleiner Waldstreifen zwischen dem Wohngebiet "Dänenviertel" und einem Neubaugebiet "Vörderfeld". In diesem Miniwald, welches unter Naturschutz steht, kann man vieles über totes Gehölz lernen. Zu Fuß sind etwa 600 Meter zurück zu legen.

An den angegebenen Koordinaten könnt ihr parken.
Um den Final zu finden müsst ihr an 3 Wegpunkten folgenden Zahlen errechnen.

WP1 (N53°28.949 E 009°09.974)
A = Die Anzahl der Fotos vor Ort

WP2 (N53°28.846 E009°09.895)
B = Die Anzahl der Fotos vor Ort

WP3 (N53°28.746 E009° 09.812)
C = Die Summe aller Ziffern auf den 3 Schildern
Bemerkung: Eine Zahl besteht aus Ziffern.

Den Final findet ihr bei
N53°28.757 + (B-A)xC
E009°09.852 + AxC

Mit Rücksichtsnahme auf die Natur und Muggles, bitte ich euch nicht nachts mit Taschenlampen den Final zu suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baum- und Gebüschbestände bei Bremervörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zodiak: Gemini (Die Trift)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 20. Juni 2015 dewildt hat den Geocache archiviert

Am oberen Ende vom Trift wurde die Waldkante um etwa zwei Meter gerodet, dem wohl auch der final zu Opfer wurde. Evt. Würde dabei der Stein, wo der Behälter lag nur auf die Dose gekippt. Wenn dem so wäre, müsste man da mit einem Bagger heran um das zu überprüfen. Da ich so etwas nicht habe, und wie man bemerkt auch fast keine Zeit habe mich um die Wartung zu kümmern, ist das Archiv tatsächlich die bessere Wahl für den Cache.

Gruß,
Daniel

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. Mai 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Oktober 2014, 14:22 InNomineFilii hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Spaziergang. DFDC! ;-)

gefunden 26. März 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute sind hupsi-1 und ich bei schönem Wetter einmal in westlich Richtung
unserer Homezone aufgebrochen. Auch auf dem Weg dorthin haben
wir kurze Stopps eingelegt um die Dosen am Wegesrand zu suchen.
Danke an die Owner, die uns mit ihren Dosen den Tag angenehmer
gestalten ließen.
Trotz Überschlagsrechnung schnell gelöst und gefunden.
Gut das das Final noch da ist. Hier wurde viel gewühlt und gefällt.

…on Tour mit hupsi-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 15. August 2013 ropno hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Diesen Cache habe ich bereits im August über Geocaching.com gefunden und geloggt. DFDC  :)