Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Meister Guido's Schatz

Ein netter cache für zwischendurch.

di doctorbagr     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 58.764' E 007° 48.194' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 5:00 h 
 Nascosta il: 23. luglio 2009
 Pubblicata dal: 12. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8D2B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
7 Osservata
1 Ignorata
449 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Meister Guido war ein einsamer Uhrenmacher, der durch Betrug und Lügen einen nicht all zu kleinen Vorrat an Golduhren ansammelte.

Das merkte ein Wicht namens Francesco aus seiner Gegend, und so entschied er sich, ihm diese Uhren abzunehmen.

Eines tages kam er tanzend bei Guido in die Werkstatt und sagte:

"Ich bin Frencesco der böse Wicht,
mögen tue ich dich nicht.

Dass ich sie nicht muss erspuren,
reiche über deine uhren.

Sag mir schnellstens wo sie hast,
oder du kriegst keine Rast."

Aber Guido war sehr gierig und wollte seine Sammlung behalten, also sagte er laut: "NEIN!!!"

Der Wicht sagte nur:

"Wenn du meinst, na dann bis Morgen,
ich komm wieder, mit mir dei' Sorgen."

Und so verliess er Guido's Werkstatt.

Guido gefiel das gar nicht, also nahm er eine Uhr, entfernte das Werk und Machte alle seine Golduhren rein.

Am nächsten Tag kam der Wicht zurück und suchte sehr sehr lange, aber fand nichts, auch nicht Guido, er war spurlos verschwunden.

Das ist Guido's Geschichte.


Und ihr wisst hoffentlich was zu tun ist.
Guido's Uhr ist natürlich immer noch vor Ort.

Ihr könnt zu diesen zeiten suchen:

Montag - Freitag

10:00 - 12:30
14:00 - 18:30

Viel Spass!!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gvfpu, Ivregry Ibe Mjöys - Grzchf Shtvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Meister Guido's Schatz    trovata 2x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 10. maggio 2022 doctorbagr ha archiviato la cache

Gibt es schon eine weile nicht mehr. Danke, lg

Nota 10. maggio 2022, 18:48 Suatjackson1 ha scritto una nota

Gibt's laut Eigentümer nicht mehr

Nota 16. agosto 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

non trovata 20. gennaio 2016, 15:00 Felix.Mja non ha trovato la geocache

Habe den Cache mit einer Schülergruppe gesucht, leider nicht gefunden. Es schien als müsse ein eingefriedetes Privatgelände betreten müssen.

trovata 01. marzo 2009 DG5GSA ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Abstecher zu Freunden haben wir in Tirol halt gemacht, danke für den schönen Cache.

17:00

Stefan und Steffi
+ Gastcacherin Luisa