Wegpunkt-Suche: 
 
Nach Vorst geschlufft

 Für Wanderer und Radfahrer.

von mux_1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 19.145' E 006° 28.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 13. August 2009
 Gelistet seit: 13. August 2009
 Letzte Änderung: 26. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8D47
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
437 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen bis auf die letzten 10 Meter geeignet.

Der Name „Schluff“ leitet sich von der mundartlichen Bezeichnung Schluffe für Pantoffeln ab. Im übertragenen Sinne ist Schluff ein müder Mensch, der seine Beine nicht mehr hoch bekommt und mit seinen Pantoffeln, also seinen Schluffe über den Boden schleift. Die gemächliche Reisegeschwindigkeit des Zuges und das schnaufende Geräusch der Dampfmaschine der Lok erinnern an einen Schluff (Auszug aus Wikipedia.org)

Station 1
Hier ist der Einstieg zum schluffen zu finden N51° 19.145 E006° 28.109. (in der Nähe kann geparkt werden) Auf dem Weg zur Station 2 kann auch der Cache GC1FY9W mitgenommen werden.

Station 2
Hier: N51° 18.819 E006° 27.108 , hier ist auf einem Schild A zu finden (denkt euch das Zur weg und nehmt den Rest).
A=Anzahl der Buchstaben minus 2

Station 3
Welche Hausnummern können hier N51° 18.A49 E006° 26.(A-4)59 besichtigt werden ?
B=_
C=_


Station 4
N51° 18.(B-1)2(C+2) E006° 2(B).0(A*B*C-314) in einer Dose wartet ein neuer Hinweis.
D=_

Station 5
An dieser heiligen Stätte kann eine alte Zahl gefunden werden, diese sei E. Ein Rückzug (wenn auch nur Teilweise) ist manchmal ratsam !
N51° 18.(C-2)(A*B) E006° 2(D-4).(CD)4
E=_ _

Station 6
Diese Sitzgelegenheit hier N51° 18.(B*C-D)5 E006° 25.(E/B*2)(E+1) aus Holz und Beton steht auf F Füssen ?
F=_

Station 7 (Final)
Nun aber los, die Suche beginnt bei N51° 18.0(B)0 E00(B)° (E*F).(F*E/A)BA .


Durch einen Sturm und Waldarbeiten musste der Final auf die andere Seite des Weges verlegt werden (direkt gegenüber am Fuße eines Baumes, wenige Meter weiter auf dieser Seite ist eine Station des Trimm_Dich_Pfades).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Chaxg ibe Fgevpu
Fgngvba 2 : Fgenffraanzr rvare Urvqr
Fgngvba 4 : zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nach Vorst geschlufft    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2016, 17:00 JMCSVIE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in TöVo den Cache "der kleine Melder" gesucht haben, dachte wir, nehmen wir den hier auch noch mit. Leider hatte ich nicht die km Angabe in der Beschreibung gelesen Unschuldig  Als wir dann an der letzte Station vor dem Final angekommen sind haben Frau und Kind gestreikt (wir waren zu Fuß unterwegs). Also mit dem Bus zurück zum Start und dann mit dem Auto Richtung Final. Dor noch mal 800m laufen (zzgl Rückweg) und Junior war glücklich, den Cache gefunden zu haben.

 

Vielen Dank für diesen Cache

 

JMCSVIE

gefunden 17. April 2015 Waldlind hat den Geocache gefunden

Juhuu, trotz kleiner Schwierigkeiten bei einer Station konnten Waldfee003 und ich heute die finale Dose finden!

TFTC!!!

gefunden 26. Januar 2015, 08:28 The Brathering hat den Geocache gefunden

Dies war einer der ersten Multis, die ich in meiner Cacherlaufbahn angehen wollte und nie kam ich dazu.

Vor ca. einem halben Jahr dann begab ich mich zu Station 1 und suchte mich dumm und dusselig, um dann zu merken, daß es eigentlich nur eine Einstiegsstation ist (wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^)

Dann löste ich die Stationen immer mal wieder dann, wenn ich Zeit hatte, die meisten konnte ich während der Arbeitszeit gut lösen, weitere fuhr ich in meienr Freizeit hier und da mal an.

Seit einem Monat liegt nun die Finalkoordinate vor und heute konnte ich endlich die Dose einsammeln. Mit Slayerchen&MiniMe (GC) zusammen, die mir schon im Vorfeld bei zwei Stationen tatkräftig zur Verfügung standen :-)

Danke für die schöne Strecke mit Punkten, die ich so nicht gesehen hätte :-)

gefunden 01. Mai 2012 beidou hat den Geocache gefunden

Wir sind am "Tag der Arbeit" nach Vorst geschlufft/geradelt ........bei schönstem Feiertagswetter!

Sieben schöne Stationen.....wobei No. 6 nicht mehr aus Beton und Holz besteht, wie fast alle anderen Sitzgelegenheiten an der Bahntrasse, sondern mittlerweile aus Holz und Metall......!

Herzlichen Dank für die schöne Strecke!

In - goldenes Geläut
Out - TB "Ladybird"

DfdC

gefunden 23. Oktober 2011 atomium86 hat den Geocache gefunden

Haben das Superwetter genossen und sind erfolgreich nach Vorst geschlufft.

TFTC

Atomium86