Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hatten wir das nicht schonmal?

 Wieder eine Dose im Wald

von 4_dogs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.700' E 007° 15.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 13. August 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8D48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind nur ein Anhaltspunkt und nicht die Final-Koordinaten.

Achtung: Das ist kein Cache für enthusiastische Nano-Dosen-Sucher.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hatten wir das nicht schonmal?    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Mai 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 14. Februar 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!

LucyJo

gefunden 19. Januar 2010 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Ich bestätige das wir das schon mal hatten - aber da stimmte es dann auch wenigstens. Was war denn da schon wieder mit dem Rätsel los? Man könnte fast scherzhaft sagen:" Ein "klassisches 4_dogs_Rätsel"." Manchmal wundert man sich aber über gar nichts mehr und gewöhnt sich ja vielleicht einfach dran. Mir gelingt es aber noch nicht so ganz. Jedenfalls brauche ich dann länger für eine plausible und korrekte Lösung. Zusammen mit der Birkenweglerin und Rico die Dose heute besucht. TFTC

gefunden 16. Januar 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Obwohl wir es tatsächlich schon mal hatten (ich persönlich hatte es bisher drei Mal), hat es sehr lange gedauert, bis ich auch die Koordinaten vor mir hatte. Denn den richtigen Lösungsansatz hatte ich damals sofort wieder verworfen. Ich bin nämlich leider direkt am Anfang darüber gestolpert, daß ein Koordinatenbestandteil schlicht und einfach falsch ist. Immerhin habe ich jetzt verstanden, was roli_29 mit seinem Logeintrag sagen wollte und warum der Geochecker hier schon so oft leiden mußte...

@owner: bitte mal die letzte Stelle für Ost prüfen, die ergibt so keinen Sinn (wirklich nicht!).

Danke für den Cache.

in/out: coin

3!

gefunden 21. November 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ja,

das hatten wir schon mal. Brauchten wir es nochmal? Nein [}:)] Zumindest meiner Meinung nach [;)]

Das Logbuch war aber ein kleines Highlight. Sehr nette Idee!