Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mediothek Krefeld

von lordmacabre     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.087' E 006° 33.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 14. August 2009
 Gelistet seit: 14. August 2009
 Letzte Änderung: 04. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8D6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit dem 1. April 2008 können die Bürger Krefelds und der umliegenden Städte und Gemeinden in den Genuß einer neuer und alten Kultureinrichtung im Zentrum der Stadt Krefeld kommen. Nach langer Bauzeit und dem Fluss von knappen 1,4 Millionen Euro aus dem Stadtsäckel besitzt Krefeld nun eine attraktive Bücherei, welche gerade Erstbesucher durch ihre Architektur fasziniert. Schon alleine die Fassade dieses modernen Baus sticht aus dem Betoneinerlei des Theaterplatzes heraus. Auch die Innenarchitekuter ist etwas besonderes. Elegant schwingt sich eine Rampe vom Eingang bis in die lezte Ebene der Bücherei, um den Besucher zu seinem gewünschten Buch zu bringen. Aber nicht nur die reine Architektur macht dem Besucher klar, dass er sich in einem modernen und auch gleichzeitig klassischem Palast des Wissens und der Unterhaltung aufhält. Die Horte der Print- und Non-Printmedien sind mal kantig-modern, mal verspielt abgerundet; vergessen jedoch nie ihre Funktionalität. Nun - nach mehr als einem Jahr - wird es Zeit diesem Gebäude einen Cache zu widmen. Schon zu Beginn möchte ich sagen, dass es lohnenswert ist zu den Öffnungszeiten der Mediothek diese Dose zu suchen. Andererseits ist es wesentlich einfacher diese Dose abends oder an Feiertagen zu loggen.

Öffnungszeiten der Mediothek Krefeld

Dienstag bis Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 11:00 bis 14:00 Uhr



Rätsel

An den oben angegebenen Koordinaten angekommen könnt ihr quasi alle Fragen lösen. Dafür müsst ihr nur aufmerksam die Gegend beobachten und die Fragen auch lesen.

Frage A: Wie hoch darf ein Fahrzeug maximal sein, wenn es unter der Mediothek parken will? Die erste Ziffer der Zahl ist = A.


Frage B: Wie viele "Wellen" sendet das Notebook aus? Die Anzahl der Wellen ist = B.


Frage C: Wie hoch ist der Tageshöchstpreis für die Tiefgarage der Mediothek Krefeld? Die zweite Ziffer des Betrags ist = C.

[Betrag in Euro]


Frage D: Unter dem Notebook von Frage B steht ein Wort. Die Anzahl der Buchstaben des Wortes sei = D.

[Bsp: Hallo = 5 Buchstaben]


Frage E: Wie viel müsst ihr nur für die zweite angefangene Stunde im Parkhaus unter der Mediothek zahlen? Die zweite Ziffer der abzulesenden Zahl = E.

[Betrag in Euro]


Frage F: Wie viele Deckenstrahler würden die Nacht erhellen, wenn die Hälfte der Strahler in dem Betonvordach der Mediothek ausfallen würden? Die Anzahl der Leuchten ist = F.


Rechnung:

Nord:

N 51° 20. A | B | C



Ost:

E 006° 33.D | E | F



[Es ist nicht zu rechnen. Die Lösungen der einzelnen Fragen einfach den entsprechenden Variablen zuordnen und diese ersetzen]


Da diese Dose in der Innenstadt liegt, ist es um kostenlose Parkmöglichkeiten institutionell schlecht bestellt. An Feiertagen und nach 19 Uhr ist es jedoch meist möglich die Parkräume kostenlos zu nutzen. Dafür ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hervorragend. Die Haltestelle "Rheinstraße" wird von nahezu allen Bussen und Bahnen angefahren. Von dort aus sind es weniger als 5 Minuten zu der Mediothek. Ohne den Rätseln vorweg greifen zu wollen: die Nutzung des Parkhauses der Mediothek ist sehr kostengünstig. Die Einfahrt findet ihr direkt bei den Referenzkoordinaten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mediothek Krefeld    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2010 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Wenn man weiß wonach man sucht, springt er einen. Heute zusammen mit Dieb schnell gefunden und um 15:45 Uhr geloggt.
TFTC

gefunden 14. Mai 2010 MrBanana hat den Geocache gefunden

Heute haben wir ihn um 17:45 grfunden .Ein sehr nettes VersteckLaughing

 

Grüße    MrBananas

gefunden 07. April 2010 Die Hüttenrocker hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren schnell gelöst, aber es hat lange gedauert, bis wir das was wir schon länger ansahen auch als Cache erkannten - zu "professionell" Laughing

 

TFTC und den schönen Nachmittag!

gefunden 13. März 2010 Schampampurasch hat den Geocache gefunden

Alle Antworten zu den Fragen konnten schnell vor Ort gefunden werden. Besten Dank für diesen Cache.

Gruß Team Schampampurasch

gefunden 27. Februar 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

In der Tat ein sehr kurzer Multi, aber mit einem gut gemachten Final - nicht zu vergleichen mit den Regenrinnen-Nanos o.ä.

TFTC

Marco + DreiD + Fat-Red