Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Fernweh

Fernweh

door schwammespalken     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 08.592' E 013° 47.702' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 15. augustus 2009
 Listed since: 15. augustus 2009
 Laatste verandering: 20. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8D9F

36 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
315 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich im Norden von Dresden. Bei den angegebenen
Koordinaten handelt es sich nicht um den Standort des Caches,
sondern um einen Punkt zum Abstellen eines Fahrzeuges.

Um die Koordinaten des Caches zu ermitteln sind verschiedene
Rätsel zu lösen.

Der Cache befindet sich bei

N 51° [A].[BC]
E 013° [D]7.[EF]7

A = In einem Märchen, welches von einem Raubtier (lupus) und entsprechendem essbaren Tieren handelt, hat dieses Raubtier eines Tages Hunger. Es ist die Anzahl der Familienmitglieder gesucht, die verspeist werden zuzüglich der versteckten Tiere sowie dem Muttertier. Bitte gib die Zahl mit einer führenden Null an.

B = Die schlechteste Note im Schulsystem der ehemaligen DDR.

C = Entfernung des Strafstoßes beim Fussball.

D = Anzahl der Zylinder eine VW-Golf-Motores

E = Die Quersumme von 1111

F = In einem Märchen der Gebrüder Grimm tötet ein Facharbeiter der Bekleidungsindustrie mehrere, sehr aggresive Tiere. Wieviele waren dies in einem Zug? Addiere hier die Anzahl deiner rechten Hände dazu.


Setze nun dein gewonnenes Wissen in die Koordinaten

N 51° [A].[BC]
E 013° [D]7.[EF]7

ein.

Hat man den angegebenen Punkt erreicht befindet sich ca. 7,5 m
davon entfernt ein Bauwerk aus Metall und Stein. Suche dort und du
wirst fündig.

Genieße danach einen wunderbaren Blick in das weite Land und auf die abfliegenden und ankommenden Flugzeuge.

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fernweh    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 20. maart 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC20XG1) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 10. januari 2015, 14:06 TheBinily heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel konnte ich fix lösen und so machte ich mich heute auf den Weg. Nun verstehe ich den Cache-Namen und habe genossen  :-)
Habe am Versteck so einige Knallerreste gesehen, aber die Dose hats überlebt - danke für den Smiley

Gevonden 11. september 2014 Geo/ heeft de cache gevonden

Zweiter Versuch, am Wochenende zu viel Verkehr. Danke an den letzten Finder, der hat sehr geholfen. Schwierig, den Mittelweg zu finden.

Gevonden 27. april 2014 Feierabendteam heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter gesucht und gefunden!  :-P 

Gevonden 15. april 2014 woren81 heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde schon im Winter gelöst und heute stand es auf meiner kleinen Runde.
Das Wetter war leider nicht so besonders, aber dennoch konnte ich ein paar Landungen und Starts beobachten.
Vielen Dank
woren 81