Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Gastropoda-Überführung

In der Eilenriede steht eine "Gastropoda-Überführung". Der volkstümliche Name des Bauwerks ist durch den Stifter geprägt

door sissi759     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 23.600' E 009° 47.230' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. juli 2009
 Listed since: 15. augustus 2009
 Laatste verandering: 22. januari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8DA5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
438 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In der Eilenriede steht eine "Gastropoda-Überführung". Der volkstümliche Name des Bauwerks ist durch den Stifter geprägt worden. Die Startkoordinaten haben nichts mit dem eigentlichen Cache zu tun und sind willkürlich gewählt.

Zwischen der Stiftung und der Fertigstellung des Bauwerks vergingen ungewöhnlich viele Jahre. Finde heraus wie viele es gewesen sind. Diese Information lässt sich nicht vor Ort ermitteln!
Suche in der Nähe der Überführung eine Figur aus Bronze, die etwas mit dem vorübergehenden Namen zu tun hat.

Von hier peile:
Anzahl der Jahre x 27 + 6 und du erhältst Grad
Anzahl der Jahre x 20 + 8 und du erhältst Meter

Hier sollte ein kleines ?Werkzeug? zum Öffnen der Box am Baum zu finden sein.
Inventar:
? Logbuch mit Stift
? Schlüsselanhänger
? Glasprisma
? Hosenbeinclip

Das Final ist bis auf 5m über Wege und Trampelpfade erreichbar.
Viel Spaß beim Finden

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf Ähßrer ung rgjnf zvg qre Oebamrsvthe mh gha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Gut verschlossen
Gut verschlossen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gastropoda-Überführung    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 22. januari 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 22. december 2021 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1W2VP) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde (Behälter defekt, Logbuch feucht), so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (22.01.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 03. januari 2020 MoundTi heeft de cache gevonden

Es ist mal wieder Wochenende und die Vorplanung dessen ist natürlich durch, das Jahr fängt richtig gut an denn wir sind wieder mit unserem lieben Cacher-Team, welches mittlerweile auf fünf Cacher aufgestiegen ist, verabredet... 😊

Da wir hier durch das Mega-Event ganze drei Tage geplant hatten, gab es von ömeli wieder das super Übernachtungsangebot, was wir Harzer (per4man und MoundTi) natürlich liebend gern annehmen, vielen Dank dafür... 😊

Leider konnte HanniBlu sich dieses Mal nicht beteiligen und Gryffin's Clow war für heute nur kurz anwesend, er hatte noch viele Vorbereitungen für das Mega-Event zu treffen, da er sich als fleißiger Sponsorvertreter zur Verfügung gestellt hat, aber trotz allem war es ein super Abend... 😊

Zu aller erst beschäftigten wir uns mit den Lab-Caches, welche wir erfolgreich bewältigen konnten... 😊

Danach starteten wir schnurstracks zum Event durch und discoverten alles was wir erwischen konnten... 😂

Nach dem Event haben wir uns (ömeli und per4man) irgendwann bei diesem Cache eingefunden und mussten schon ein Weilchen suchen... 😮

Zuerst haben wir mit einem gekonnten Hüpfer versucht, das Döschen zu erreichen, aber es reichte nicht aus und die benötigte EGCA hatten wir leider nicht dabei... 😱

Während per4man und Ömeli den Wald nach Hilfsmitteln absuchten, konnte Mo, die ja zur Zeit nicht ganz freihändig läuft, sie ist nämlich die ganze Zeit mit UGH unterwegs, mit Hilfe dieser und ihrer Länge den Cache ganz gut erreichen...

Als Belohnung durften wir auch noch muggelfrei das Logbuch signieren... 😊

Trotz dem es für uns nicht ganz so einfach war, da es ja erstens regnete, zweitens bereits schon stockeduster war, sodass wir ohne Kopflatüchte wenig anrichten konnten und drittens es hier ein wenig verwachsen war und wir uns somit mit UGH durch das Gestrüpp wurschteln mussten, taten wir uns anfangs ein wenig schwer das Döschen wieder an Ort und Stelle zu befördern aber erstaunlicherweise haben wir das nach kurzer Zeit auch geschafft... 💪🏻

Natürlich war der Abend für uns noch nicht beendet und wir cachten noch weiter quer durch die Stadt... 😊

DfdC... 😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::::::::::::EAT:::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O::::C62RA8::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::::::::::
:::::::::LG MoundTi…😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀::::::::::

Gevonden 17. juli 2019 Nitrobacter heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend mit dem Cacher-Nachwuchs noch ein wenig auf Juwelenjagd gegangen, dabei kamen wir auch hier vorbei. Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst (und meine Koordinaten lagen eigentlich auch gar nicht soweit daneben ;-), trotzdem sind wir dann zunächst noch ein wenige durchs Unterholz gestolpert, bis wir Dank Spoilerbild fündig wurden.
Tolle Idee, mal wieder was Neues gesehen heute. Danke dafür sagt Nitrobacter!

Gevonden 23. juni 2019, 13:59 Hüpfer01 heeft de cache gevonden

Der Start war mir bekannt, das Peilen kein Problem, aber dann erstmal den Baum vor lauter Wald nicht gesehen.😀Vielen Dank für diese tolle Bastelei sagt Hüpfer01🐸