Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
sr0907s Reise ins Logistan Teil 1-Schule

von sr0907     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.479' E 006° 05.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. August 2009
 Gelistet seit: 15. August 2009
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8DAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die oben gennanten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun. Dies ist der erste Cache von wahrscheinlich dreien die nach und nach veröffentlicht werden. Dies ist mal ein anderer Geocache: 1. Auch Kinder können ihn mit ein wenig Nachdenken lösen. 2. Dieser Cache erfordert Denken, kein gutes Internet.

Rätsel:

Ich bin mit meinen Eltern für ein halbes Jahr nach Logistan gezogen.
Dort ist ein Drittel der Bevölkerung "Edel". Sie sagen immer die Wahrheit. Ein Drittel "Normale", die entweder lügen oder die Wahrheit sagen. Und das letzte Drittel "Lügner" sie lügen einfach immer.


Ich kam in eine neue Schule . Direkt am ersten Tag regte sich mein neuer Lehrer Herr Gundhi auf. Doch die Zwillinge Bansi und Rupesh können einen mit ihren Streichen echt in den Wahnsinn treiben! Eben hat einer von beiden eine Schleimkröte auf das Pult gesetzt, das ekligste Tier Logistans. Und die hat ihrem Namen alle Ehre gemacht - und das ganze Klassenbuch vollgeschleimt!
"Ich war es nicht", sagte Bansi nun, unschuldig lächelnd.
"Ich auch nicht", beteuerte Rupesh. "Aber mindesten einer von uns ist ein Lügner", lachte Bansi. Ich wusste, dass keiner der Zwillinge ein Normaler ist.

Ihr bekommt A wenn ihr folgende Frage richtig beantwortet:

Wer hat den Streich gespielt?

a) Bansi A= 6.0

b) Rupesh A= 5.9


Zwei Wochen später:

"Unser Schuldirektor ist echt gemein" fluchte mein neuer Freund Lukas - und ich konnte ihn nur zu gut verstehen. Es war 12 Uhr. Allen knurrten die Mägen, doch der Schuldirektor, der übrigens ein Edler war, hat die drei Essenssäle schließen lassen.
An der Tür des ersten Saales steht: Hier gibt es heute kein Essen!
An der zweiten ist zu lesen: Herein! Leckeres Curryeis!
An der dritten: In Saal zwei ist gar nichts!
"Jeder darf nur durch eine Tür gehen. Aber nur in einem Saal gibt es Essen. Und auf höchstens einem Schild steht die Wahrheit", sagt der Direktor und lacht, was bei ihm immer ziemlich fies klingt.

Ihr erhaltet B wenn ihr folgende Frage richtig beantwortet:

Hinter welcher Tür gibt es das Essen?

a) hinter der ersten B= 73

b) hinter der zweiten B= 05

c) hinter der dritten B=49

Am Wandertag:

Am Wandertag habe ich mit meiner Klasse einen Ausflug in ein abgelegenes Tal der Insel unternommen, in dem nur Edle und Lügner leben. Doch das macht es nicht einfacher deren Aussagen zu durchschauen: Denn die Einwohner verstehen zwar alles, sprechen aber nur einen alten logistanischen Dialekt - das Logislazuli. Auf der Fahrt versuchte unsere Lehrerin uns ein paar Worte beizubringen. Doch als die Fahrt zu Ende war, habe ich fast alles schon wieder vergessen.
Ich wusste nur noch, dass das Wort "Dabadu" Ja bedeutet und das Wort "Dabadi" Nein bedeutet. Oder war es umgekehrt?
Ich ging auf einen Jungen zu, der neugierig die Ankunft der Besucher beobachtet hat: "Bedeutet Dabadu Ja?" "Dabadu", antwortet der Junge

Du erhälst C wenn du folgende Fragen richtig beantwortest:

Frage1: Kann ich wissen, was Dabadu heißt?
Frage 2: Kann ich wissen ob der Junge ein Edler oder ein Lügner ist?

a) Frage 1: Ja Frage 2: Nein C=4.2
b) Frage 1: Nein Frage 2: Ja Edel C=4.7
c) Frage1: Ja Frage2: Ja Lügner C=14.6


In der Pause:

In der Pause traf ich die Drillinge Sandokan, Kondosan und Sumojan. Ich wusste von meinem Freund Lukas, dass einer ein Normaler, einer ein Edler und einer ein Lügner ist.

Sandokan: Ich bin normal.
Kandosan: Das ist wahr.
Sumojan: Ich bin nicht normal.

Du erhälst D wenn du folgende Frage beantwortest.

Was sind die Brüder?

a) Sandokan:Lügner
Kandosan:Edler D=56
Sumojan:Normaler

b) Sandokan:Normaler
Kandosan:Lügner D=12
Sumojan:Edler

c) Sandokan:Edler
Kandosan:Normaler D=93
Sumojan:Lügner

d) Sandokan: Lügner
Kandosan:Normaler D=73
Sumojan:Edler


Cache:
So den Cache findet ihr bei:

N:50° 4AB'
E:06° 0CD'

Die Rätsel habe ich aus einer Kinderzeitschrift und leicht abgewandelt.

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für sr0907s Reise ins Logistan Teil 1-Schule    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 28. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 02. August 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat richtig Spaß gemacht und ist eigentlich auch relativ gut lösbar. Eigentlich deshalb, weil man ausser logisch zu denken auch zwischendurch mal genau lesen sollte [B)]

Den Cache konnte ich glücklicherweise relativ flott finden.
Das Versteck halte ich für nicht geeignet, näheres per PN.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!

gefunden 11. Juli 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Muß ich jetzt nicht nochmal suchen?!*gg* Siehe Log bei GC am 11.7.09

Da ein FTF und hier dann auch ;-)