Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wolli's Puzzle Bonus

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.067' E 009° 03.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.2 km
 Versteckt am: 16. August 2009
 Gelistet seit: 16. August 2009
 Letzte Änderung: 03. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8DBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   


Ein Puzzle ( Rätsel, Verwirrung) ist ein mechanisches Geduldspiel, genauer gesagt ein Legespiel, bei dem versucht wird, die einzelnen Puzzleteile wieder zu einem Ganzen zusammenzusetzen. Das englische Wort ist "jigsaw puzzle"(Stichsägenrätsel), da die ersten Spiele mit der Laubsäge hergestellt wurden.

7 Puzzlecache dazu noch ein Bonus. Wer alle Wolli Puzzlecache auf einmal machen möchte sollte etwa 1,5 - 2 h für den 4,2 km langen Rundweg einplanen. Dieser Cache ist auch für Kinder geeignet.

Um den Bonus zu finden benötigst Du die Bonuszahlen aus Wollis Puzzle Cache 1-7. Addiere alle Zahlen. Das Ergebnis sei A

Den Bonus findest Du bei

N48° 42.A
E9° 003.A-49

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glemswald (Info), Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolli's Puzzle Bonus    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute war puzzlen im Wald angesagt. Mit einer passenden Unterlage konnte alles sichtbar gemacht werden, so dass wir die ganze Runde absolvieren konnten. TFTC

Zu guter letzt fanden wir die Bonusdose. Die Runde hat Spaß gemacht und deshalb binde ich hier ein blaues Schleifchen hin.

gefunden 16. März 2014, 20:00 aukue hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GpsGambler und bewaffnet mit einer festen Unterlage ging es bei herrlichem Frühlingswetter auf diese schöne Runde.

Die Dosen ließen sich sehr gut entdecken, es wurde um die Wette gepuzzelt [;)], und schon waren wir wieder auf dem Weg zum nächsten Cache.


Gruß aukue


Da bei der Nummer 4 die Zahl nicht mehr eindeutig zu identifizieren war, haben wir erst ein bisschen gerätselt, bis der Gambler versehentlich den Hint erspäht hat. Obwohl dieser noch verschlüsselt war, kannten wir nun die richtige Summe der Bonuszahlen...

Es dauerte nicht lange, da konnten wir die Runde erfolgreich abschließen.

Das Puzzeln unterwegs hat uns großen Spaß gemacht, das ist eine klasse Idee!

gefunden Empfohlen 22. Februar 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Hier am Bonus wollte mich das GPS wohl in die Irre leiten, doch nach einigen Runden zwischen den Bäumen dann den ungewöhnlichen Holz und Steine Stapel entdeckt.

Danke für die schöne Runde und die tolle Idee. Insgesamt war alles gut zu finden. Einige Dösle sind leider etwas feucht und man muss recht vorsichtig beim Legen der Teile vorgehen, aber die Dösle liegen ja auch eine ganze Weile.

Danke für das Runde,

Steingesicht & Co-Cacher

gefunden 28. Dezember 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Abschluss einer tollen Runde!

DFDC!

 

gefunden 05. August 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute sind wir kurz entschlossen nach Sindelfingen zum cachen gefahren.
Die Runde war sehr schön, die Caches und die Idee ebenfalls. Es hat viel Spaß gemacht zu puzzeln. Mal was anderes. Die Dosen waren dank der Spoiler sehr schnell gefunden.
Das ist mal eine Dose. Sie macht einem Bonus alle Ehre.
Vielen Dank für diese schöne Runde.

This entry was edited by huskytrek on Sunday, 05 August 2012 at 19:35:41 UTC.