Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Am Gunzenbrunnen

Ein kleiner Drive-In an kühler Stelle.

por famila     Alemania > Bayern > Ansbach, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 08.493' E 010° 38.529' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. agosto 2009
 Publicado desde: 16. agosto 2009
 Última actualización: 11. enero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC8DD0
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
259 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

An dieser Stelle soll der Legende nach einst der hl. Gumbertus die Menschen aus der Umgebung getauft haben.

Gumbertus wurde im 8. Jahrhundert als Edelmann geboren. Schon früh lehrte ihn der Würzburger Bischof Burkard inmitten allen Reichtums arm zu leben. Um 750 gründete er auf seinem Gut in Ansbach ein Benediktinerkloster, das er auch als Abt leitete.
Reliquien von ihm befinden sich in der Gumbertuskirche zu Ansbach wie in Köln und Brüssel. In der Kunst wird er dargestellt als Bischof mit Stab und Kirchenmodell. Ihm zu Ehren ist der 15. Juli sein katholischer Festtag, früher war es der 11. März.

Der Überlieferung nach existierte hier am Gunzenbrunnen in früherer Zeit eine Siedlung Gunzendorf, von der aber nichts mehr erhalten ist.

Der Gunzenbrunnen wurde um 1900 neu gefasst.

Ayuda adicional   Descripción

Unyg' qvr Xynccr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Gunzenbrunnen    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 11. enero 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1X9B2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache unvollständig ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 27. septiembre 2015 Captain Crunch ha encontrado el geocache

Es war schon fast dunkel als ich hier den Brunnen inspiziert hab. Leider sieht das Wasser etwas alt aus, aber das liegt vielleicht an der Trockenheit. Nach kurzer Suche hab ich auch die deckellose aber trockene Dose entdeckt.
Das Logbuch ist schon etwas zerfleddert, aber auf der Rückseite ist noch Platz.
TFTC!

encuentran 08. agosto 2015 applepuc ha encontrado el geocache

Nun, bei dem Brunnen ist das Wasser leider versperrt.

Wir hatten aber genügend dabei, dafür aber keinen Stift, drum folgt der Log-Eintrag nur hier. 

TYFTC

encuentran 04. mayo 2014 The New Hunters ha encontrado el geocache

Ja, Deckel fehlt, aber Klappe hält !

encuentran 30. diciembre 2013 Blitzi71 ha encontrado el geocache

nach langer Zeit mal wieder Zeit gefunden!

Netter Cache! Lächelnd