Wegpunkt-Suche: 
 

Dommelturm

von Ein Fall für die GNULIs     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 19.913' E 008° 40.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2003
 Gelistet seit: 16. August 2009
 Letzte Änderung: 16. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8DDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Ein Mini-Multi-Cache mit einem fantastischem Rundumblick auf das Waldecker Land und das Sauerland.

Nun ist er erstellt: Der neue Dommelturm!

Der Turm steht auf dem Dommel, der selbst schon 738m hoch ist. Der neue Turm setzt noch einmal 14m drauf und ist leicht zu erklimmen.

Die Koordinaten geben den Dommelturm an. Der Cache liegt an einer anderen Stelle, die ihr zuvor berechnet müsst:

Ermittelt erst die für den neuen Dommelturm "magische" Zahl:

Addiert die Stufenzahl (ohne untere Betonstufe) mit den Holz-Längssprossen, die oben die Plattform einfassen (kleiner Tipp: alle vier Seiten haben die gleiche Anzahl Längssprossen).

Formel:

A = Stufenzahl + ALLE Holzlängssprossen auf der Plattform

B = 420+A


Koordinaten des Versteckes:

N 51° 19,8B
E 08° 40,144

 

Dieser kleine Multi ist sicher leicht zu bewältigen.
Haeger war übrigens vor uns Owner dieses Caches. Gruß an dich Haeger!

Parken könnt ihr auf dem Parkplatz: N 51° 19.908 E 008° 40.641

Viel Spaß und eine schöne Aussicht wünschen euch die GNULIs...

Verschlüsselter Hinweis  

Ein "Weihnachtsbaum", der allerdings nur noch in eine Kirche passen würde, auf einer kleinen Lichtung.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Diemelsee (Info), Naturpark Diemelsee HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dommelturm    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Unterwegs im Upland stand heute auch dieser Cache auf der Besuchsliste, 

nachdem der Regen sich verzogen hatte, starteten wir zu einer kleinen aber kräftigen Wanderung hinauf zum Dommelturm, wir genossen eine tolle Ausssicht und kümmerten uns anschließend um die "Magische" Zahl.

Wir ermittelten einfügsame Koordinaten und vor Ort fanden wir die große Büx. Das Logbuch in gutem Zustand wurde um unsere Signatur angereichert, es kam ein Schleifchen dazu, und die Büx erhielt die vorgefundene Tarnung zurück, dann machten wir uns erfreut auf den Rückweg

danke für das "alte Schätzchen", danke fürs Erhalten und Pflegen.

Viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
DommelturmDommelturm

gefunden 14. August 2022, 18:22 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Dieser Oldie lockte uns auf den Dommel. Nach einem knackigem Anstieg mit weiteren Stufen konnte nach kurzer Rechnung die alte Dose gefunden werden.
Ohne Geocaching wären wir nicht in diese schöne Gegend gekommen.
DFDC an Ein Fall für die GNULIs für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden 06. August 2020, 13:47 Hühnerschrecker hat den Geocache gefunden

Toller Platz, schöne Wanderung, vielen Dank sagen die Hühnerschrecker.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2016, 16:05 Snipy63 hat den Geocache gefunden

Schon wegen des urigen Umfelds sehr empfehlendswert - wirklich schön gelegen.

Es war zwar sehr stürmisch an diesem zweiten Weihnachtstag, aber vom Dommelturm aus gab's dennoch eine beeindruckend "dynamische" Aussicht mit schnell dahin ziehenden Wolken und sich wiegenden Tannen ;-)

Der Cache selbst ist gut geschützt und in bestem Zustand! 

Grüße,

Ralf & Katja

 

gefunden 21. Oktober 2016, 15:54 Rainje hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang zum Dommel schnell gefunden. DFDC