Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dürrenschöberl

von orotl     Österreich > Südösterreich > Liezen

N 47° 33.167' E 014° 21.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 11 km
 Versteckt am: 16. August 2009
 Gelistet seit: 17. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8DEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Allgemeines

Cache auf einem wunderbaren Aussichtsberg am Mündungseck zwischen der Palten mit der Enns.

Für einen eigentlich recht niedrigen Grashügel bietet das Dürrenschöberl einen überraschenden Rundumblick.
Auf dem höchsten Punkt findest du am Boden eine Marmorplatte wo auf die verschiedenen Gipfel verwiesen wird.
Was sieht man alles?
Ennstal, bis zum Glockner und ins Gesäuse.
Rottenmanner Tauern, Wölzer Tauern.
Totes Gebirge.
Das Foto oben zeigt das Dürrenschöberl (oranger Punkt) von der Hochhaide aus gesehen.

Fakten

Gipfelhöhe: 1737m

Es gibt viele Aufstiegsmöglichkeiten: von Rottenmann, Selzthal, Frauenberg und Admont.
Beispiel für den Aufstieg ab Bahnhof Rottenmann (Parkplatzkoordinaten)
Streckenlänge: 5,5km.
Höhenmeter: 1000m. Gehzeit: gemütliche 3h

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk, du findest normale Wanderwege vor.

Anfahrt

Mögliche Startpunkte:
Rottenmann: N47° 31.638   E14°21.792 (Parken neben Feuerwehr)
Selzthal: N47° 32.968   E14°18.925
Frauenberg: N47° 34.140   E14°23.794
Admont: N47° 34.202   E14°27.480


Cache

Den Cache findest du unter der Marmorplatte, mit ein paar Steinen bedeckt.
(Spoilerbild)



Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dürrenschöberl    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. März 2014 walter&evi hat den Geocache gefunden

Details auf geocaching.com

LG walter&evi

gefunden 10. Juli 2011 Meister Pez hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dunklschuster gefunden.
DFDC
Lg Peter

  Neue Koordinaten:  N 47° 33.167' E 014° 21.930', verlegt um 1556 km

Hinweis 16. August 2009 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

orotl: "Eigentlich sollte dies ein 'Need Maintainance-Log' sein, geht aber beim eigenen Cache nicht..."

xyz Cacher: "spinnt der orotl, ein NM bei seinem eigenen Cache bevor er published ist?"

orotl: "Naja, die Dose gehört ausgetauscht..."

xyz Cacher: "bei einem neuen Cache?????"

orotl: "Ja, der Wille war da, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen"

xyz Cacher: "????"

orotl: "Ich hatte die Wahl: entweder einen Cache legen, oder eine Dose mit leckeren Schwarzbeeren mit heim nehmen"

xyz Cacher: "Uuund, Cache natürlich!!!"

orotl: "Dachte ich mir auch, deswegen liegt als Provisorium eine kleine Tabakdose im Versteck, und die gehört halt durch eine ordentliche Lock&Lock ausgetauscht..."

xyz Cacher: "Na und? Rauf nochmal!"

orotl: "Es hat über 40 Jahre gedauert bis ich das erste mal hier oben auf meinem Hausberg war ... hat das so lange Zeit?"

xyz Cacher: "Ach, irgendein FTFler wird sich doch wohl erbarmen lassen?

orotl: "Biiiiiittttteeeee!!! Wird natürlich beim nächsten Liezener Event rückerstattet!"

Bilder für diesen Logeintrag:
Früchte der Versuchung....Früchte der Versuchung....

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 33° 33.167' E 014° 21.930'