Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
beim Kopftörl

 kleine Belohnung für die Mühen

von steff_3x     Österreich > Westösterreich > Tiroler Unterland

N 47° 33.659' E 012° 18.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2009
 Gelistet seit: 17. August 2009
 Letzte Änderung: 17. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8DF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Cache für Steinböcke,

kleines helles Döschen in einem Meer aus Steinen in schwindeliger Höhe :)

passt gut auf euch auf und genießt die Aussicht!

ein kühles Bier wartet zB. in der Gruttenhütte auf euch :)

falls Logbuch voll bitte Code notieren und uns mailen!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für beim Kopftörl    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 24. August 2012 centeraudio hat den Geocache nicht gefunden

Tja leider der Einzige in der Gegend der auch bei OC ist.

und dann noch DNF.

hier der Text der auch bei GC steht...

 

Nach etwa 15 Minuten hatte ich es Aufgegeben.
Bin mir nicht sicher ob ich am richtigen Ort war. Die Karte sagt eher " unten bleiben" das GPS meinte die meiste Zeit "hoch auf den Berg".
Da der Hint auch ein Weg erwähnt wird ging ich eher mal davon aus unten, aber dort hatte ich nichts gefunden
Mir war es - auch aus Zeitmangel - zu blöd den ganzen Hang von unten bis oben abzusuchen.

Naja ein bisschen umfangreicheres Listing wäre sicher schön. ich gehe davon aus das die meisten die einen Cache im Gebirge suchen nicht den ganzen Tag mit suchen zubringen wollen. sondern - so wie ich - mit einer kleineren oder größeren Tour kombinieren. Dank der Weggabelung in der nähe und naturgemäß ungenauer Koordinaten im Gebirge wäre es hier sicher sinnvoll anzugeben an welchem Weg den genau zu suchen wäre...

nicht gefunden 14. September 2009 Eberolf hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten den Cache an den gegebenen Koordinaten nicht finden. Dort suchten wir (4 Personen) an einem Steilhang, wo sich mehrere Berpfade serpentinenarteig nach oben schlängeln. Der neue Hint in der Beschreibung hätte uns auch nicht besonders geholfen, da wäre ein Spoilerbild des Versteckes sicher besser.
In dem nahen Klettersteig brauchten wir allerdings nicht zu suchen, das war uns dann doch zu weit entfernt von dem Versteckpunkt. Außerdem wurde die Suche durch Regen und zunehmend auch Schnee erschwert, so dass wir nach etwa 30 Minuten aufgaben.
Unser weiterer Weg führte uns dann übers Kopftörl durch den Hohen Winkel zum Stripsenjochhaus. Leider konnten wir die sicher sehr schöne Tour nich recht genießen. Zunehmender Regen, dichte Wolken und leichter Schnee ab 1900 m ließen uns schnell zur Hütte streben!
Berg Heil und Happy Hunting!
Anett, Ali, Ulli und Rolf

[This entry was edited by Eberolf on Thursday, September 17, 2009 at 12:08:03 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Cachegegend beim SuchenIn der Cachegegend beim Suchen