Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Mega-Caving: Groß Tiefenstein

Du scheust keine Enge, keine Dunkelheit und kein Dreck - dann ist dieser Cache der Richtige für dich.

di Mega-PArk     Germania > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 44.821' E 007° 15.482' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:50 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 15. agosto 2009
 Pubblicata dal: 17. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8DF1

5 trovata
1 non trovata
2 Note
6 Osservata
0 Ignorata
229 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken kannst du bei  49°44'51.15"N    7°16'4.73"E

 

Folge zu Fuß dem "rechten" Weg bis du zur Höhle

(49°44'49.28"N    7°15'28.90"E) rechts neben dem Weg gelangst. Dem erzählen nach handelt es sich hier um eine alte Höhle die früher als Eislager genutzt wurde. Suche den Eingang - wenn du denkst, nein - das kann er nicht sein ist er es bestimmt. Da musst du rein...

 

Durch den extrem engen Eingang gelangst du in die Höhle, an deren Ende die Box nicht zu übersehen ist. Es ist besser den Cache nicht alleine anzugehen. Zieh dir alte Kleidung und Gummistiefel an und nehm was sauberes für danach mit. Taschenlampe (oder Stirnlampe) ist selbstverständlich... Auch schadet es nicht wenn ihr nicht ganz unsportlich seid. Es sind zwar keine Höchstleistungen zu erbringen, aber es ist auch nicht ohne!

  

Also mitbringen: Taschenlampe, alte Kleidung, Gummistiefel

 

VIEL SPASS wünscht

 

MEGA-PARKSmile

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Informazioni), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mega-Caving: Groß Tiefenstein    trovata 5x non trovata 1x Nota 2x

Nota 08. giugno 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 30. dicembre 2011 dudo non ha trovato la geocache

leider kein Cache mehr vor Ort

Nota 30. dicembre 2011 Annabc ha scritto una nota

Wow, es war echt der hammer!! auch wenn leider kein cash, mehr da war.....

trovata 31. ottobre 2010 Mega-PArk ha trovato la geocache

Hallo Höhlenfreunde...

Ab heute ist "Groß Tiefenstein" wieder über Winter geschlossen - die erste Fledermaus hat dort schon ihren Schlafplatz gefunden!
Im März dürft ihr wieder rein...

Gruß
Mega-Park

trovata 11. settembre 2010 Chris Race ha trovato la geocache

Eigentlich scheue ich ja weder Dunkelheit noch Dreck, aber Enge ist so eine Sache . Und der Eingang ist definitiv eng! Eher noch enger!!

Aber hilft ja nix, vom Loch-Anschauen kommt ja kein Logbuch-Eintrag, also rein in das Ding, loggen und wieder raus, dachte ich mir. Wer soll auch bei dem kleinen Loch schon ahnen können, dass es dahinter noch ein gutes Stück weitergeht?

Trotz der Nässe von unten und oben (Gummistiefel habe ich glücklicherweise keine gebraucht) war irgendwann das Ziel erreicht und ich konnte mich im Logbuch verewigen . Den Ausgang wieder zu finden war ausnahmsweise kein Problem und so stand ich nach ein paar Minuten (die sich anfangs wie Stunden anfühlten) wieder an der frischen Luft *freu* !

Was es so alles am Wegesrand gibt (und vor allem: Was es so alles kurz hinter dem Wegesrand gibt ) ...

TFTC und Gruß
Chris Race