Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Mega-Caving: Groß Tiefenstein

Du scheust keine Enge, keine Dunkelheit und kein Dreck - dann ist dieser Cache der Richtige für dich.

door Mega-PArk     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 44.821' E 007° 15.482' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:50 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 15. augustus 2009
 Listed since: 17. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8DF1

5 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
229 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken kannst du bei  49°44'51.15"N    7°16'4.73"E

 

Folge zu Fuß dem "rechten" Weg bis du zur Höhle

(49°44'49.28"N    7°15'28.90"E) rechts neben dem Weg gelangst. Dem erzählen nach handelt es sich hier um eine alte Höhle die früher als Eislager genutzt wurde. Suche den Eingang - wenn du denkst, nein - das kann er nicht sein ist er es bestimmt. Da musst du rein...

 

Durch den extrem engen Eingang gelangst du in die Höhle, an deren Ende die Box nicht zu übersehen ist. Es ist besser den Cache nicht alleine anzugehen. Zieh dir alte Kleidung und Gummistiefel an und nehm was sauberes für danach mit. Taschenlampe (oder Stirnlampe) ist selbstverständlich... Auch schadet es nicht wenn ihr nicht ganz unsportlich seid. Es sind zwar keine Höchstleistungen zu erbringen, aber es ist auch nicht ohne!

  

Also mitbringen: Taschenlampe, alte Kleidung, Gummistiefel

 

VIEL SPASS wünscht

 

MEGA-PARKSmile

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mega-Caving: Groß Tiefenstein    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Opmerking 08. juni 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 30. december 2011 dudo heeft de cache niet gevonden

leider kein Cache mehr vor Ort

Opmerking 30. december 2011 Annabc heeft een notitie geschreven

Wow, es war echt der hammer!! auch wenn leider kein cash, mehr da war.....

Gevonden 31. oktober 2010 Mega-PArk heeft de cache gevonden

Hallo Höhlenfreunde...

Ab heute ist "Groß Tiefenstein" wieder über Winter geschlossen - die erste Fledermaus hat dort schon ihren Schlafplatz gefunden!
Im März dürft ihr wieder rein...

Gruß
Mega-Park

Gevonden 11. september 2010 Chris Race heeft de cache gevonden

Eigentlich scheue ich ja weder Dunkelheit noch Dreck, aber Enge ist so eine Sache . Und der Eingang ist definitiv eng! Eher noch enger!!

Aber hilft ja nix, vom Loch-Anschauen kommt ja kein Logbuch-Eintrag, also rein in das Ding, loggen und wieder raus, dachte ich mir. Wer soll auch bei dem kleinen Loch schon ahnen können, dass es dahinter noch ein gutes Stück weitergeht?

Trotz der Nässe von unten und oben (Gummistiefel habe ich glücklicherweise keine gebraucht) war irgendwann das Ziel erreicht und ich konnte mich im Logbuch verewigen . Den Ausgang wieder zu finden war ausnahmsweise kein Problem und so stand ich nach ein paar Minuten (die sich anfangs wie Stunden anfühlten) wieder an der frischen Luft *freu* !

Was es so alles am Wegesrand gibt (und vor allem: Was es so alles kurz hinter dem Wegesrand gibt ) ...

TFTC und Gruß
Chris Race