Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Seelsorgebereich Wipperfürth

 Dieser Cache stellt den Seelsorgebereich Wipperfürth vor. Es sollen ausschließlich Bücher getauscht werden.

von TerSim     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.966' E 007° 20.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. August 2009
 Gelistet seit: 17. August 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8DF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da der Zeitaufwand sehr hoch ist und die Entfernungen groß sind, sollte man mehrere Tage dafür einplanen. Jede Station kann aber als Einzelcache gelogged werden!

Der Seelsorgebereich Wipperfürth wurde am 01. Januar 2008 aus den Gemeinden St. Nikolaus Wipperfürth mit der Filiale St. Michael Wipperfürth – Neye, Klosterkirche St. Antonius, Herz Jesu Niederwipper, St. Agatha Agathaberg, St. Anna Hämmern und St. Anna Thier, St. Clemens Wipperfeld, St. Johannes Apostel und Evangelist Kreuzberg, St. Johannes der Täufer Ommerborn und Unbefleckte Empfängnis Egen zusammengeführt. Der Cache führt zu verschiedenen Kirchen im Seelsorgebereich in deren Nähe sich Caches befinden, in deren Dosen ein Buchstabe und eine Zahl notiert sind. Sucht die Dosen und ihr könnt anhand der Buchstaben / Zahlen das Finale finden.

Die oben angegebenen Koordinaten führen euch zum Kloster Ommerborn, bzw. zur Kirche St. Johannes d. Täufer. Näheres zur Geschichte des Klosters unter http://www.katholisch-in-wipperfuerth.de/index.php?option=com_content&task=view&id=288&Itemid=235. Um das Finale finden zu können, müsst ihr die Anzahl der großen Kupferplatten zählen, mit denen ein Türflügel eines Einganges der Kirche St. Johannes der Täufer beschlagen ist. Dies ist die gesuchte Zahl F. Nun seit ihr noch ca. 20 Minuten Fußweg vom Finale entfernt!

Hinweis: Bitte benutzt die Wege und betretet keinen Privatgrund (nur die letzten Meter zum Cache muss man vom Weg abweichen!)

St. Nikolaus, Wipperfürth N 51° 07.099' E 007° 23.899' (OC75C4) (GC1M263)
St. Michael, Neye
N 51° 07.540' E 007° 22.740' (OC75C3) (GC1M24K)
St. Anna, Thier N 51° 04.781' E 007° 22.131' (OC8ABA) (GC1W9QF)

Das Finale findet ihr bei:

N 51° 02. (A+D) (F+D) F' E 007° 19. (2*A) K (F-A)'

!!!Wichtig!!!
Da Lesen bekanntlich die Dummheit gefährdet, sollen bei diesem Cache ausschließlich Bücher getauscht werden. Die Dose ist so groß, dass Taschenbücher gut darin Platz finden! Viel Spaß beim Tauschen und Lesen!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seelsorgebereich Wipperfürth    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 12. September 2009 TerSim hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache wieder aktiviert, diesmal aber an einem ganz anderen Ort, der hoffentlich etwas muggelfreier ist!

Gruß TerSim

  Neue Koordinaten:  N 51° 02.966' E 007° 20.181', verlegt um 8.9 km

Hinweis 06. September 2009 TerSim hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cachkontrolle habe ich feststellen müssen, dass der komplette Inhalt des Caches geklaut wurde. Die Box war zum Glück noch vorhanden. Ich werde mir aber eine neue Stelle für's Versteck suchen müssen, da sich an diesem Ort wohl öfters Personen herumtreiben, denen man im Dunklen nicht so gerne begegnet.
Grüße von TerSim

gefunden 30. August 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Ca. 02:30 Uhr

FTF

Diesen haben wir gefunden, obwohl wir erst eine der 4 Kirchen-Caches gefunden hatten.
Ein klasse Versteck!!
Ein Buch hatten wir leider nicht dabei, aber wir haben TB gegen Coin getauscht.
Vielen Dank für diesen schönen Cache,

Team Bergcatcher

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 07.185' E 007° 23.854'