Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

005 Über'm Abbruch

Blick in den Tagebau

door Wesersurfer     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 13.717' E 009° 01.154' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 17. augustus 2009
 Listed since: 18. augustus 2009
 Laatste verandering: 23. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8E03

2 Gevonden
3 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
345 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einen geeignete Parkmöglichkeit findest du zum Beispiel bei den Koordinaten

N52 13.801
E8 59.976

Vom Parkplatz aus gehst du zunächst einige Meter auf der Straße zurück und dann einen Forstweg nach rechts in den Wald hinein. Wenn du dem Weg zum "Kreuzplatz" folgst, wendest du dich zunächst weiter in Richtung bergauf. Triffst du den Weg, den wir zum verstecken gewählt haben, dann gib fein acht, dass du nicht die Klippen herunter stürzt. Die ersten Klippen, auf die du stößt, sind ja nicht mal die, um die es bei unserem Cache geht Wink. Dafür hast du von oben einen schönen Blick in ein Biotop, in welchem man in den jungen Jahren der Stadt Porta Westfalica mit der ganzen Familie grillen durfte.

Lass diesen ehemaligen Steinbruch rechts liegen und wandere weiter in die grobe östliche Richtung. Wenn du es noch nicht gemerkt haben solltest: Du müsstest dich nun auf einem neuen Pilgerweg (Pilgern im alten Bistum Minden), dem Siegwardsweg, befinden. Bleib auf diesen Weg und du kommst an die Zielkoordinaten.

Am Ziel hast du einen guten Blick in den noch in Betrieb befindlichen Tagebau-Steinbruch an der Wülpker Egge. An dieser Stelle kam es im Jahre 2000 zu einer Rutschung eines langen Teilstückes des Bergkammes. Die Kammlinie liegt seit dem um einige Meter tiefer als früher.

So, nun aber viel Spaß bei der Schatz-Hebe-Aktion!

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr fvgmg snfg q'enhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Weser- und Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 005 Über'm Abbruch    Gevonden 2x Niet gevonden 3x Opmerking 2x Maintenance 3x

Locked 23. december 2017 Wesersurfer has locked the cache

Hallo liebe "Cacher",

wir haben nach langer Zeit (peinlich: früher waren wir hier regelmäßiger unterwegs) mal wieder eine Wartungsrunde gedreht. Wie bereits in 2011 mussten wir wieder feststellen, dass dieses Schätzchen mal wieder verschwunden ist. Wir waren damals schon der Meinung: Das Verschwinden geschieht nicht von selbst?!

Wir verzichten jetzt auf eine Neuanlage. Bevor wir ihn aber endgültig löschen sperren wir diesen Cache jetzt einfach und konzentrieren uns auf wenige andere.

Beste Grüße,
Team Wesersurfer

OC-Team Gearchiveerd 10. juli 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 10. november 2015 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog des Owners zufolge ist der Cache weg. Daher sollte er nun erneut vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 21. oktober 2012 Wesersurfer heeft een notitie geschreven

Auf unserem Wartungs-Rundgang mussten wir leider feststellen, dass der Cache mal wieder nicht dort war, wo wir ihn versteckt hatten - auch in der näheren Umgebung war er nicht zu entdecken. Wir haben den Cache nicht ersetzt und werden die Logs hier jetzt erst einmal beobachten... Mal sehen ob wir ihn später ersetzen, denn es gibt ja wieder Gerüchte, dass die Steilwand hier wieder nicht mehr sicher sein soll. Also vorsicht!

Grüße vom Team Wesersurfer

Gevonden 21. augustus 2012 Der-SPU heeft de cache gevonden

Sind an einem schönen Spätsommermorgen sind Lasse und SPU den wirklich schönen Weg entlanggewandert. Am Ziel angekommen haben wir die wunderbare wenn auch leicht getrübte Aussicht in das Land genossen.

Mit ein wenig Geduld haben wir den leicht angeknabberten Cach gefunden.

Stolz hat Lasse den Eintrag vorgenommen.

Cool

Vielen Dank an das Team Wesersurfer.