Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

XY-Blick auf Dortmund

von team-xy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.366' E 007° 21.364' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 26. Mai 2009
 Gelistet seit: 18. August 2009
 Letzte Änderung: 06. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8E12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
21 Beobachter
0 Ignorierer
828 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es geht zum größten Teil über befestigte Wege, stellenweise wird es schmal und auch schon mal matschig.

Alle Stationen befinden sich am Weg, Station 5 und das Finale liegen ca 40 Meter vom Weg weg.

Wer Rad fahren will sollte ein Mountainbike nehmen. Nicht geeignet für Kinderwagen oder Rollstuhl.

Wegstrecke ca. 3,5 bis 4 km je nach Parkplatzwahl.

Lange Hosen werden empfohlen, Cacherschuhe an und los gehts.

Die Koordinaten findet ihr ohne die Ziffern vor der Gradzahl° also: 32.366 / 21.364

Bitte die Tarnung wieder herstellen!  Am Finale sucht ihr nach einer Munkiste.

Der Cache besteht aus 5 Stationen + Finale. 

Erstinhalt:

Taschenlampe, Buch: gefühltes Wissen, Buch:Ich bin dann mal weg, Kürbissamen,

Geocaching-Aufnäher, Gormitifigur, Piccolo für den Erstfinder, 1. bis 3. Finder-Urkunde.

Logbuch mit Kulli.

Parken 1: N 51°32,435 E 7°21,754  am Straßenrand 

Parken 2: N 51°32,734 E 7°21,248  

Parkplatz Gaststätte Tante Amanda: N 51°32,336  E 7°21,806  falls man nachher noch einkehren möchte

                  Blick auf Dortmund                                           Am Frohlinder Golfplatz

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bodelschwingh (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für XY-Blick auf Dortmund    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. August 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Juli 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 06.08.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2020, 14:17 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Ich wählte heute den mir bekannten Parkplatz der Gaststätte Tante Amanda. Durch die aktuelle Situation sollte es keine Probleme geben mein Auto dort abzustellen. Angefangen hatten wir diesen Multi am 18.01.2020 im Team, da hatten wir auch hier geparkt. Wir waren damals im Rudel unterwegs, denn anschließend war unser Jahrestreffen bei Tante Amanda. Leider konnten wir am 18.01. diesen Multi nicht zu Ende bringen. Wir konnten Station 1 problemlos finden. Bei Station 2 dauerte die Suche dann deutlich länger, bis wir auch dort fündig wurden. Doch Station 3 beendete unsere Suche nach diesem Cache. Wir suchten zwar sehr intensiv mit 7 Leuten, doch ohne Erfolg. Und als es anfing zu dämmern brachen wir ab, den dass leckere Essen wartete ja auf uns.

Über die Zeit habe ich den Cache aber nicht vergessen. Als am 18.04.2020 schleichende_feder seine Hilfe anbot, nahm ich dieses Angebot nur zu gerne an. Heute machte ich mich alleine auf den Weg, mit dem Ziel das Finale zu erreichen. Ich bin die ganze Runde nochmals abgelaufen. Meine erneute Suche an der dritten Station führte erneut nicht zum Erfolg. schleichende_feder hatte mir die Koordinaten der Station 4 freundlicherweise mitgeteilt. Ich machte mich auf den Weg dorthin. Auch hier dauerte es ein ganzes Weilchen, bis ich den Hinweis mit den Koordinaten gefunden hatte. Weiter ging es zur Station 5. Erneut musste ich eine ganze Weile suchen. Doch schließlich hatte ich endlich die Finalkoordinaten ermittelt. Puh, der Hinweis war sehr gut getarnt. Das Finale zu finden ging dann schneller als gedacht. Die Koordinaten waren punktgenau. Das Logbuch ist signiert.

Eine wirklich schöne Umgebung, mit einem tollen Blick auf Dortmund. Es hat sich gelohnt hier zweimal gewesen zu sein. Hat Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Team-XY!

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2016 Eifel-Scout hat den Geocache gefunden

Mit White-Boots machte ich mich gestern bei schönstem Herbstwetter dazu auf uns an diesem Multi zu versuchen. Nach dem wir den Suchradius an der ein oder anderen Station auf etwas über 10 Meter erhöht hatten, konnten wir die Staionen 1 - 4 alle ohne größere Probleme finden.
An Station 5 haben wir dann gestern aus Zeitgründen abgebrochen und uns heute erneut ans Werk gemacht. Hier suchten wir schon etwas länger und fälschlicherweise zunächst nach einem Hasengrill, bis White-Boots eher durch Zufall etwas plattgetretenes gefunden hat, welches bei genauerer Betrachtung auch auf der Unterseite die gesuchten Finalkoordinaten trug. Dieses zarte Etwas wurde von uns wieder aufgerichtet und sollte jetzt auch wieder ordentlich zu finden sein, wenn man hier von den springenden Koordinaten einmal absieht.
Das Final war dann wirklich wieder kein Problem und wir haben uns erlaubt die Dose ein wenig aufzuräumen und zu entmüllen. Die Tauschgegenstände waren alle mehr oder weniger verschimmelt und fragt man sich auch, wer auf die Idee kommt Zahnpastatuben dort zu hinterlassen ?!? 
Insgesamt eine tolle, wenn auch nicht ganz einfache Runde, aber für einen Schwierigkeit 3 Cache vollkommen in Ordung. Die Stationen sind meiner Meinung nach alle in einem wirklich ausreichend guten Zustand und bedürfen nicht unbedingt einer Wartung.

Bis bald im Wald und TFTC
Eifel-Scout
Mapper bei OpenStreetMap

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Aus der Munikiste ist eine Plastikdose geworden. Zusätzliche Hinweise von einer anderen Website (decodieren):
Fg3: Vfg qvr rpug.
Fg4: Avpug hagra.
Svanyr: xyrvar Tehor vz Obqra hagre rvare Ubymcynggr (zvg Ynho orqrpxg)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z