Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Schwimmer im Bodensee

Einfacher Sommercache

di Landser     Germania

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 38.953' E 009° 28.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 19. agosto 2009
 Pubblicata dal: 19. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. marzo 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8E2D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
32 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Schwimmer im Bodensee

Ein Liebhaber, der wahrscheinlich Nachstellungen zu fürchten hatte, durchschwamm jedesmal den Bodensee, wenn er seiner Geliebten nächtlicherweile einen Besuch abstattete. Wenn sie ihn erwartete, stellte sie ihm ein Licht ans Fenster, dass er weit in den See hinaus sehen konnte. Einmal aber war sie des Glaubens, ihr Freund komme nicht und unterließ es, ein Licht anzuzünden. Der Mann fand sich bei dunkler Nacht im See nicht zurecht und irrte soweit vom Lande ab, dass er schließlich vor Ermattung ertrank.

Quelle: Im Sagenwald, Neue Sagen aus Vorarlberg, Richard Beitl, 1953, Nr. 22, S. 42

 

Die obigen Koordinaten sind die Startkoordinaten!

Von dort aus seht ihr das Licht im See und auch eine Möglichkeit, wie Ihr dorthin gelangt. Dann ist kein GPSr mehr notwendig! Achtet auf den Schiffsverkehr! Mit Boot braucht man keine Badehose!

Bitte Wasserfesten Stift mitbringen

 

Viel Spaß wünschen Landser & Tinchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orv Qhaxryurvg ebg orsrhreg.
Tybpxrayähgjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schwimmer im Bodensee    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota 21. marzo 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 22. agosto 2009 Dagobert2010 ha trovato la geocache

Cool STF Cool

Heute gings im Rahmen einer kleinen Cache-Runde in Friedrichshafen auch an dieses dieses nasse Vergnügen :grin:.
Nachdem ich den Finalbereich aus größerer Entfernung gesichtet habe, habe ich mir schnell die Badenhose und Flossen angezogen und bin zum Cache hingekrault. Das Döschen war schnell gefunden und ich konnte Silber loggen Cool. Danach ging es wieder mit dem Tretboot zurück (Mist, jetzt habe ich mich veraten WinkWinkWink) ...

Herzlichen Glückwunsch an die Steinschnüffler zum FTF und

herzlichen Dank fürs nasse Vergnügen
Dagobert2010

trovata 19. agosto 2009 Die Steinschnüffler ha trovato la geocache

Heute Abend das klasse Wetter ausgenutzt um das Kulinarische Stadtfest zu besuchen. Beim ablaufen sprangen uns sofort herrliche Chicken Wings, klasse gewürzt und absolut schmackhaft ins Auge...oder besser gesagt nach Bezahlung der selbigen direkt in die Nahrungsaufnahmeöffnung  ;)
Somit frisch gestärkt musste ein Ausgleich her um die Energie sofort wieder los zu werden.....also haben wir uns einen fahrbahren Untersatz, der mit Muskelkraft betrieben wird, besorgt und sind zielstrebig dem Leuchtfeuer entgegen gesteuert.
Nach einer Umrundung und diversen Steuermanövern konnten wir den klasse gemachten Cachebehälter entdecken. Respekt!!!
Konnten es erst nicht glauben!!!
Nach öffnen des Caches strahlten uns zwei leere Logstreifen (Wasserfest) entgegen und wir konnten uns mit einen  ;)  ;)  ;) FTF  ;)  ;)  ;) verewigen


Vielen Dank für den Cache
sagen

Die Steinschnüffler  8)

Anschließend mussten wir uns natürlich nochmals mit flüssiger und fester Nahrung auf dem Kulinarischen stärken  :D
Ein wunderbarer Abend....was will man mehr......

trovata 21. settembre 2008 bodenseepingu ha trovato la geocache

....beim zweiten Versuch und mit Husti als Verstärkung haben wir diesen dann Dank Hint recht schnell gefunden. Auch die Koordinaten sind inzwischen wesentlich besser als früher..

Danke für den Cache und das nette Versteck
bodenseepingu
...NovaX um einige Minuten verpasst....