Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fontane Wandert Hier

 Kleiner Cache für die, die vielleicht ein bisschen entlang des Fontane Wanderweg F5 wandern wollen :) Auch für eine Fahr

von badmad     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.802' E 013° 11.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2009
 Gelistet seit: 19. August 2009
 Letzte Änderung: 01. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8E36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleiner Cache für die, die vielleicht ein bisschen entlang des Fontane Wanderweg F5 wandern wollen  :) Auch für eine Fahrradtour sehr gut geeignet.

Der Fontaneweg F5 ist ein rund 90 km langer überregionaler Wanderweg, der einen an den bemerkenswertesten Plätzen in Kleinmachnow und Stahnsdorf vorbeiführt, die schon Fontane in seinen »Wanderungen durch die Mark Brandenburg« beschrieben hat. Leider ist der Wanderweg in den meisten Karten nicht separat ausgewiesen und bis auf einen Artikel in der MAZ vom 18.4.2007 lässt sich auch im WWW nicht viel Information über seinen Streckenverlauf finden, sowohl was die Region Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow angeht als auch außerhalb davon. Den Weg kennzeichnen Wegweiser, die neben der Markierung weiß-rot-weiß den Schriftzug »Fontaneweg F5« und ein Abbild des Namensgebers tragen. Der Weg ist zu großen Teilen nicht nur als Wanderweg, sondern auch als Radweg zu nutzen. In Kleinmachnow führt der Fontaneweg F5 durch das landschaftlich schöne Bäketal mit dem im Jahre 2004 eingerichteten Naturlehrpfad. Am Verlauf des Weges finden wir die historische Bäkemühle, die Dorfkirche von Kleinmachnow und den Weinberg mit seinem Bestand an alten Eichen. In Stahnsdorf führt uns der Weg zum Südwestkirchhof und dann weiter nach Güterfelde, um den Güterfelder Haussee herum, wo sich der Wanderer an der idyllischen Badestelle im Sommer eine Abkühlung verschaffen kann, an der alten Dorfkirche und am Schloss Gütergotz vorbei, und schließlich dann an der Wüste Mark (bis 1988 West-Berliner Exklave) vorbei in die südliche Parforceheide.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fontane Wandert Hier    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. Mai 2012 aiya hat den Geocache gefunden

Ich war Heute an den besagten Cache, aber leiderwar nicht außer dem Logbuch drin.Weinend Ansonsten fand ich das Versteck kreativ. Jetzt ist wieder ein kleines Present drin.Unschuldig

gefunden 25. Februar 2012 waschmasch hat den Geocache gefunden

Guter Einsteigercach für uns Neulinge. Danke!

gefunden 31. Januar 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit souli und Nicla31 habe ich micht getraut bei diesen Temperaturen eine kleine Runde zu machen.
Zum Glück wurde das Döschen schnell gefunden! [:)]

Ein Danke von tarozwo

gefunden 08. Januar 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch Stahnsdorf wollte ich auch diese Dose suchen. Dazu kam es nicht, denn ich fand sie ohne Suche. Am schwierigsten war das Herausfummeln des Logbuchs, aber auch das gelang irgendwie.

Danke fürs Verst...ähm...Legen der Dose.

Keraban

gefunden 25. Dezember 2011 horizontx hat den Geocache gefunden

Ich bin heute zwar nicht hier gewandert, aber habe im Vorbeifahren einen Stopp gemacht und die Dose gut gefunden.
TFTC horizontx