Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Wasserschaden

von Stanmaja     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 15.333' E 010° 48.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2009
 Gelistet seit: 19. August 2009
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8E3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

(K) eine Fotosuche

Scherenschnitt

Eigentlich solltet Ihr hier einfach das schöne Objekt finden. Leider ist mir nach dem Fotografieren die Kamera ins Wasser gefallen. Ich konnte das Bild leider nicht vollständig retten. Aber was macht das schon ?!

Wenn ihr bei dem wunderschönen Objekt angekommen seit, braucht ihr zwei Zahlen.

1. Aus wie vielen Schichten besteht es?= A

2. Auf der ersten Schicht findet ihr eine Zahl = B

Das Finale liegt bei N 49° 15.519+ A und E 010° 45.492+ B

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

wn, qvr Yöfhat süe Fgntr 1 fgrpxg vz Ovyq
Na Fgntr 1 svaqrg Vue qvr Yöfhat süef Svanyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Scherenschnitt
Scherenschnitt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserschaden    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Februar 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

TSCHAKA; TSCHAKA; juhu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben`s gefunden!!!!!!
Seit 2 Jahren sind wir nun schon auf der Suche nach dem Wasserschaden. 
Es sollte einer unserer ersten Caches werden, zusammen mit dem Wernsbacher Fenster. Nur dass das Fenster verschwunden war, und der Wasserschaden NICHT in Neuses beheimatet ist. Nachdem wir endlich kapierten, dass es ein Rätselcache ist und wir natürlich erst ein Rätsel lösen müssen, stand das Fragezeichen uns jetzt über 24 Monate im Wege. Aber trotz dieser Anfangsschwierigkeiten gaben wir nicht auf, fanden dann doch unseren ersten Cache und freuen uns über jeden neuen Gefundenen.
Wohl hundert mal hab ich das Bild betrachtet, vermutete die Stage 1 überall zwischen Windsbach und Kirschendorf, hab vor kurzem eine ganz andere Variante ausprobiert, wieder nichts !!
Irgendwie muß die Skulptur doch zu finden sein!!
Jetzt schauen wir doch nochmal zu dem einen Ort, der ist schon interessant, ach, da ist ja auch ein Schild zur Erklärung.
Hätten wir eigentlich schon eher lesen können. Ja, etzerla !!!!!
Ich weis zwar immer noch nicht, wie man ohne Ortskenntnis zur Skulptur kommt, aber ist ja jetzt auch egal. Heute hab ich einen Freudentanz aufgeführt, als wir die Dose endlich in Händen hielten.
Die Dose hat leider einen leichten Wasserschaden, welch ein Wunder bei dem Namen.
Out : Reiter
In : Schiedsrichter

gefunden 16. März 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2694

Das Rätsel daheim war schnell gelöst. Auch die Fragen vor Ort waren schnell beantwortet. Der Final war genauso schnell gefunden. Ein problemloser Cache.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 10. März 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

sodala jetzt ist auch der mit einem log im büchlein abgeschlossen. war schon
mal hier und hatte dann aber bemerkt das der ausdruck wie es weiter geht noch
zuhause liegt. heute dann nur schnell an der dose einen halt gemacht.
danke für dieses rätsel.
dfdc mit grüßen goof390

Hinweis 20. Juni 2011 Stanmaja hat eine Bemerkung geschrieben

Dose wurde verlegt, Listing angepasst

Viel Spaß beim beheben des Wasserschadens

gefunden 13. Juni 2011 zorest hat den Geocache gefunden

Am Anfang ganz schön am Rätsel zu knabbern gehabt.
Dann hat es ewig gedauert, bis wir in der Gegend beim Cachen waren.
Aber letztendlich wars ein schöner Cache.
Danke für den Cache.
NT