Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ortskenntnis

von TeamMaMi     Deutschland > Saarland > Saarlouis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.100' E 006° 58.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Juli 2009
 Gelistet seit: 20. August 2009
 Letzte Änderung: 10. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8E48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ortskenntnis

(Die o.g. Koordinaten haben selbstverständlich nichts mit dem Cache zu tun!)

 

Die folgenden Aussagen bzw. Fragen helfen euch, die gesuchten Koordinaten zu bestimmen:

A: Von hier aus gehts in nordwestlicher Richtung zu Montclair.

B: Ob man hier wohl ein bißchen Frieden finden kann?

C: Zwischen Kohle und Stahl gastierte in längst vergangener Zeit ein Dichter, dessen Werke bis heute nicht verStummten.

D: Wo Rosen blühn und Kleider günstig sind.

E: Inmitten zwischen Eisen und Brücken, und doch keine Industrie?

F: Nicht nur am Fuße des Rösterkopfes kommen die Kartoffeln im Herbst raus ausm Feld, und im Frühling (...)

Den Cache findet ihr dann bei:

N49° 28.(A+1)(F-1)(D)
E06° 58.(B-5)(E-1)(C-2)

Diejenigen, die ihrer Lösung noch nicht ganz trauen, hilft evtl. dies hier:

Geochecker.com.

free counters

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ortskenntnis    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Juni 2013 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Nachdem Estrella Vespertina schon Einiges an Vorarbeit geleistet hatte, konnten wir heute Abend zusammen das Rätsel knacken. Spontan haben wir uns dann zum Einsammeln des Caches entschieden, der sich auch nicht allzu lange Verstecken konnte. Ein schönes Rätsel, das dank mehr oder wenig guter Ortskenntnis und etwas Intuition gut zu lösen war. DFDC!

gefunden 24. August 2012 torainspace hat den Geocache gefunden

So viel Ortskenntnis hatte ich zum Glück und obwohl ich öfter in der Nähe bin, hat es zum Vorbeikommen nie gereicht.
Heute fiel mir dann eher zufällig der Zettel mit der Lösung wieder in die Hand und so konnte ich nach einem längeren Spaziergang und nach kleiner Muggel-Abwarte-Runde dann das Döschen endlich finden. Danke für Rätsel und Cache!

gefunden 17. März 2012 sminkey hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter gefunden, nachdem das Rätsel bereits seit einiger Zeit gelöst war. Ein netter LKW- Fahrer hat sich mit uns über das Finden des Caches gefreut und dies durch Hupen bestätigt. :D
Danke für den Cache.

gefunden 05. September 2010 BaGo_2830 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Narraxas durften wir uns im neuen Logbuch verewigen! Das Rätsel hatten wir bestimmt schon vor gut einem Jahr gelöst. Aber immer, wenn wir um Dörsdorf cachen waren, war der Cache gerade disabled. Deshalb haben wir heute die Chance genutzt und -Gott sei Dank- vorher noch in die Beschreibung reingeschaut und die neuen Koordinaten berechnet. Vor Ort viel auf, dass Narraxas die falschen Koords ins GPS eingegeben hatte und wir vergeblich am alten Final gesucht haben. Der neue war aber auch nicht weit weg und mit einem schnellen Griff sofort gefunden.
Danke für das tolle Rätsel und Grüße an die Owner
TFTC
BaGo