Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lendersberg

von apfelmaus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 48.726' E 007° 15.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2008
 Gelistet seit: 20. August 2009
 Letzte Änderung: 21. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8E52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vom ausgewiesenen Parkplatz geht es einen Kilometer auf breiten Waldwegen bis zum Cache. Die letzten Meter führen durch Gestrüpp.

Am Lendersberg hat das berühmte Siegburger Töpferwesen höchstwahrscheinlich seinen Ursprung genommen. Im 11./12. Jahrhundert existierten hier Töpferwerkstätten, die später zur Aulgasse verlegt wurden.

In der Nähe des Caches befindet sich eine Logbank mit schöner Aussicht auf das Siebengebirge. Leider ist die Sicht fast zugewachsen.

Bitte vorsichtig beim Heben des Caches und danach wieder gut tarnen.

Additional Waypoints
PA189MR - Familienfreundlicher Parkplatz
N 50° 48.429 E 007° 14.243
Breite Waldwege führen zum Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyre Onhzfghzcs orv Vyrk.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lendersberg    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Juni 2016, 21:03 Bambina2 hat den Geocache gefunden

**18. Juni 2016 15:03** **64**
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Heute bin ich wieder mal auf Tour um einige Caches von meiner To Do Liste ab zu arbeiten. Dabei natürlich das gesundheitliche mit dem Hobby verbunden. 😀
Und somit ein paar Traditionelle, Mysteries und Mini Multis aufgesucht und gefunden.
Insgesamt ist ein erfolgreicher Tag geworden.

Danke allen Ownern fürs legen und pflegen der Caches.


Mit schönen Grüßen
Bambina 2


🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

gefunden 17. Dezember 2015, 17:01 Lamer01 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 01. November 2014, 11:41 BlackFam hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2014, 15:15 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

Heute war SiegtalPur, da bin ich von Siegen aus mit dem Fahrrad zum Endpunkt in Siegburg gefahren. Natürlich wollte ich ein „Gipfelbuch“ zum Eintragen haben. Deshalb habe ich mir zwei Tradis herausgesucht, die nahe am Ziel liegen. Aus Erfahrung weiss ich nämlich, dass immer Muggel da sind, wenn man wenig Zeit hat. So auch diesmal. An der „Zigeunerwiese“ saßen Muggel genau auf dem Cache. Also weiter zum 600m entfernten „Lendersberg“. Mit Hilfe von Cacherautobahnen und ein wenig Pflanzenkunde konnte ich dann schnell loggen. Auf dem Rückweg saßen die Muggel übrigens immer noch an der Zigeunerwiese.

Danke für´s Verstecken!

Jelani Nemorivagus

 

In: zwei REWE-Fußball-Sammelkarten

#34

gefunden 18. Mai 2014 MaxKeule hat den Geocache gefunden

Heute wieder bei einer kleinen Einsammeltour in Siegburg und Umgebung dabei auch hier vorbei gekommen. Hier brauchte man keine zusätzliche Ausrüstung für das Unterholz
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose sagt das Team MaxKeule.