Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nachtvogel

 Multicache als Bonus von Flucht in der Nacht. Der Cache liegt auf dem Rückweg von dessen Final zum Parkplatz.

von CSI.Steckendorf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.240' E 006° 34.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2009
 Gelistet seit: 21. August 2009
 Letzte Änderung: 10. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8E60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Idee und Umsetzung: juergen+gerda

Dieser Cache wurde von uns auf Grund des Umzugs von Jürgen und Gerda nach Süddeutschland adoptiert.


 

NACHTVOGEL

Die angegebenen Kordinaten sind nicht die Startkoordinaten. Sie geben nur grob das Cachegebiet an. Die Startkoordinaten findet ihr im Final von Flucht in der Nacht . NACHTVOGEL ist dessen Bonuscache und kann euch auf dem Rückweg von diesem Final zum Parkplatz unterhalten.
(Der Schwierigkeitsgrad wurde dabei bewusst niedrig gehalten, denn ihr habt euch ja bei Flucht in der Nacht schon austoben können.)
Aber um ihn lösen zu können, müsst ihr erst zu Hause Vorarbeit leisten. (Wer hat schon Lust, nachts im dunklen Wald Puzzleteile auszuschneiden und dann richtig zusammenzusetzen.....)




Aus den Puzzleteilen oben soll der unten abgebildete Vogel gelegt werden.(Ein Puzzleteil muss dazu gewendet werden.)




Ordnet nun den gelegten Puzzleteilen auf dem Vogelkörper in Pfeilrichtung V1 bis V9 zu und tragt sie in der Tabelle ein.

Vogelteile in PfeilrichtungV1V2V3V4V5V6V7V8V9
Puzzleteile (ABCDE)         

Ja, bis auf E kommen alle Teile 2 mal vor. Sie werden also auch an 2 Stellen am jeweiligen Platz in der Tabelle eingetragen.

Vergesst die Tabelle nicht zu Hause. Ihr benötigt sie zum Lösen des Caches.

Im Final von "Flucht in der Nacht" findet ihr die Koordinaten für die versteckten Vogelteile, sowie die Lösungsformel für das Final des Nachtvogel-Mysterys.
Geht zu den Koordinaten. Sucht dort im Umkreis von ca. 20 Metern nach den 5 verschiedenen Vogelteilen A,B,C,D und E. (Die Teile sind aus reflektierendem Material, sollten also mit Taschenlampe leicht zu finden sein.) Ihr erhaltet für jeden Buchstaben eine Zahl.

A=
B=
C=
D=
E=

Jetzt müsst ihr die Werte nur noch in die Finalformel eintragen. Dazu benötigt ihr die zu Hause angefertigte Tabelle.

Wer "Flucht in der Nacht" schon vor Erscheinen von "Nachtvogel" gelöst hat und nun noch Lust auf diesen Bonus hat, muss nicht noch mal dort zum Final. Es musste inzwischen verlegt werden und wir wollen euch den Cache ja nicht zwei mal suchen lassen. Auf Anfrage könnt ihr die Lösungsformel und die Koordinaten direkt als Mail erhalten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niepkuhlen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtvogel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 10. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 09. Januar 2012 Dingo01 hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es den hier doch noch oder wieder? Ich hatte Flucht in der Nacht gefunden und diesen noch auf der Agenda.

Auf GC wurde er leider archiviert - und die Dose entfernt.

 

Gruß,

Dingo01

gefunden 05. September 2010 SH.Womble hat den Geocache gefunden

Heute endlich Zeit gefunden diesen Bonus einzusammeln

DFDC
SH.Womble

gefunden 19. August 2010 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

23:15

Im Anschluß an das nochmalige Suchen des Verseckes von Georgina Streck auch den Vögeln mit einer Horde einen Besuch abgestattet.

noTrade
DfdC

gefunden 25. Juli 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Die Vorbereitung ließ sich recht gut lösen und auch die Teile im Wald waren auf dem Rückweg schnell entdeckt. So konnte diese Dose uns den Rückweg versüßen. Vielen Dank dafür, QuaerensThesaurum