Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Es war einmal vor LANGER Zeit ...

von Stegi84     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.829' E 011° 51.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2009
 Gelistet seit: 22. August 2009
 Letzte Änderung: 29. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8E71

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit " Es war einmal" ... so fangen alle Märchen an. Auch dieser Ort war vor vielen, vielen Jahren ein märchenhafter Ort. Man konnte dort machen was man wollte, denn es war einmal vor langer Zeit der Schulgarten meiner Freundin. Sie ging damals noch zur Grundschule, als dieser Ort noch märchenhaft war. Jetzt ist es nur noch ein Lost Places, der von vielen Jugendlichen besucht wird. Obst und Gemüse werdet ihr hier nicht mehr finden, aber es haben sich am Startpunkt drei kleine Dosen versteckt. Natürlich liegen sie an unterschiedlichen Orten, jedoch nicht weiter als 3 m vom Startpunkt entfernt.

Ihr müsst nur eine der drei Dosen finden. In jeder Dose befindet sich ein unterschiedliches Rätsel, das euch durch richtiges Lösen zur Zwischenstation führen wird.

Dies ist nur ein kleiner Multi, er besteht aus START - ZWISCHENSTATION - FINALE. Bitte verhaltet euch unauffällig, denn der Ort wird auch von vielen Spaziergängern besucht. Alle Stationen sind so gelegt, dass ihr über keine Zäune, Mauern oder sonstiges klettern müsst.

In der nähe befinden sich Bahngleise. Die Gleise dürfen nicht und müssen nicht betreten werden. Der Cache liegt sehr weit entfernt von den Gleisen.
Diesen Cache haben wir für den Event am 22.08.2009 in Burg gelegt und wünschen alle viel Spaß beim Event und beim Suchen.

Liebe Grüße sendet Team Stegi84

Bilder

Der Schulgarten
Der Schulgarten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal vor LANGER Zeit ...    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1XFGZ setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 13. Mai 2011 Neuro-Gamer hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den 1. Cache gefunden und haben diesen auch gelöst finden aber dne 2. Nicht könnt ihr uns tipps geben danke.

gefunden 13. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir in der Vorbereitung auf diesen Cache so meine Gedanken gemacht. Multi und Rätsel lösen das ging auch schon schief. Hier nicht nach dem die erste Dose gefunden war wollte ich die anderen auch finden, es ist mir gelungen. Ja zum Schluss hat alles geklappt und der Cache konnte gehoben werden. Danke es hat sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 18. Oktober 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1388 - 16.40 Uhr

Dass hier vor noch viel längerer Zeit auch mein Schulgarten war, bestätigte erst eine interne Familienbefragung. Meine Erinnerungen waren hier doch arg verblichen. So war es sehr interessant, mal alte Erinnerungen aufzufrischen, auch wenn der Garten heute eher ein Dschungel ist. Den ersten Hinweis fanden wir fix und begannen auch sofort über die Lösung nachzugrübeln. Ein paar Missverständnisse später und kurz bevor wir uns auf die Suche nach den anderen zwei Hinweisen machten, entdeckte sunshine33 einen alternativen Lösungsweg, den wir prompt ausprobierten. Treffer! An der Zwischenstation fiel uns dann der Hinweis zwar sofort ins Auge, aber leider nicht in die Hände. Schneller Zugriff ausgeschlossen, denn jegliches möglicherweise hilfreiche Equipment lag genau da, wo es hingehört... nämlich zu Hause. Kreativ bemühten wir die nahe Natur, bevor es dann erst nach da ging, dann nach dort, nee wieder zurück und hier lang... und schwupps, waren wir am Ziel. Bevor wir uns jedoch auf den Weg zum Final machten, musste der Hinweis wieder zurück. So der Plan! Spontan auftauchende Hunde mit ihren Besitzern vereitelten unser - ohnehin äußerst schwieriges - Unterfangen aber nachhaltig. Also zeigten wir dem Hinweis einmal die schöne Box, um ihn danach wieder zu platzieren. Kaum zurück war das gemischte Mensch-und-Tier-Rudel beim Stöckchen werfen angelangt, menno! Wir mussten ganz schön lange frieren, bis endlich die Luft rein und der Hinweis wieder an Ort und Stelle war. Hier wäre mir etwas Abgeschiedenheit lieber gewesen, weil man bei entsprechender Körperhöhe doch schon ziemlich komische Dinge tun muss. Egal, geschafft ist geschafft. Die beiden alternativen Starthinweise werde ich sicher nochmal aus purer Neugier suchen, bin ja öfter ganz in der Nähe auf Familienbesuch. Das war ein schöner kleiner Multi mit feinen Ideen und einer hübschen großen Box, der auch Kindern sicher viel Spaß macht. Hat mir gut gefallen! [:D]

Danke für die kleine Zeitreise.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Farbenpracht.Farbenpracht.

gefunden 03. Oktober 2009 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Was soll man zu diesem Cache schreiben, wenn man Multis nicht mag <br/>und R&#xE4;tsel ha&#xDF;t ?<br/><br/>Sch&#xF6;nes Logbuch!<br/>no trade<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha