Buscar Waypoint: 

archivado

 

Es war einmal vor LANGER Zeit ...

por Stegi84     Alemania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 16.829' E 011° 51.317' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. agosto 2009
 Publicado desde: 22. agosto 2009
 Última actualización: 29. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8E71

7 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
114 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit " Es war einmal" ... so fangen alle Märchen an. Auch dieser Ort war vor vielen, vielen Jahren ein märchenhafter Ort. Man konnte dort machen was man wollte, denn es war einmal vor langer Zeit der Schulgarten meiner Freundin. Sie ging damals noch zur Grundschule, als dieser Ort noch märchenhaft war. Jetzt ist es nur noch ein Lost Places, der von vielen Jugendlichen besucht wird. Obst und Gemüse werdet ihr hier nicht mehr finden, aber es haben sich am Startpunkt drei kleine Dosen versteckt. Natürlich liegen sie an unterschiedlichen Orten, jedoch nicht weiter als 3 m vom Startpunkt entfernt.

Ihr müsst nur eine der drei Dosen finden. In jeder Dose befindet sich ein unterschiedliches Rätsel, das euch durch richtiges Lösen zur Zwischenstation führen wird.

Dies ist nur ein kleiner Multi, er besteht aus START - ZWISCHENSTATION - FINALE. Bitte verhaltet euch unauffällig, denn der Ort wird auch von vielen Spaziergängern besucht. Alle Stationen sind so gelegt, dass ihr über keine Zäune, Mauern oder sonstiges klettern müsst.

In der nähe befinden sich Bahngleise. Die Gleise dürfen nicht und müssen nicht betreten werden. Der Cache liegt sehr weit entfernt von den Gleisen.
Diesen Cache haben wir für den Event am 22.08.2009 in Burg gelegt und wünschen alle viel Spaß beim Event und beim Suchen.

Liebe Grüße sendet Team Stegi84

Imagenes

Der Schulgarten
Der Schulgarten

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Es war einmal vor LANGER Zeit ...    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 28. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1XFGZ setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 13. mayo 2011 Neuro-Gamer no han encontrado el geocaching

Wir haben den 1. Cache gefunden und haben diesen auch gelöst finden aber dne 2. Nicht könnt ihr uns tipps geben danke.

encuentran 13. octubre 2010 ente 74 ha encontrado el geocache

Ich habe mir in der Vorbereitung auf diesen Cache so meine Gedanken gemacht. Multi und Rätsel lösen das ging auch schon schief. Hier nicht nach dem die erste Dose gefunden war wollte ich die anderen auch finden, es ist mir gelungen. Ja zum Schluss hat alles geklappt und der Cache konnte gehoben werden. Danke es hat sehr viel Spaß gemacht.

encuentran 18. octubre 2009 MayBe ha encontrado el geocache

#1388 - 16.40 Uhr

Dass hier vor noch viel längerer Zeit auch mein Schulgarten war, bestätigte erst eine interne Familienbefragung. Meine Erinnerungen waren hier doch arg verblichen. So war es sehr interessant, mal alte Erinnerungen aufzufrischen, auch wenn der Garten heute eher ein Dschungel ist. Den ersten Hinweis fanden wir fix und begannen auch sofort über die Lösung nachzugrübeln. Ein paar Missverständnisse später und kurz bevor wir uns auf die Suche nach den anderen zwei Hinweisen machten, entdeckte sunshine33 einen alternativen Lösungsweg, den wir prompt ausprobierten. Treffer! An der Zwischenstation fiel uns dann der Hinweis zwar sofort ins Auge, aber leider nicht in die Hände. Schneller Zugriff ausgeschlossen, denn jegliches möglicherweise hilfreiche Equipment lag genau da, wo es hingehört... nämlich zu Hause. Kreativ bemühten wir die nahe Natur, bevor es dann erst nach da ging, dann nach dort, nee wieder zurück und hier lang... und schwupps, waren wir am Ziel. Bevor wir uns jedoch auf den Weg zum Final machten, musste der Hinweis wieder zurück. So der Plan! Spontan auftauchende Hunde mit ihren Besitzern vereitelten unser - ohnehin äußerst schwieriges - Unterfangen aber nachhaltig. Also zeigten wir dem Hinweis einmal die schöne Box, um ihn danach wieder zu platzieren. Kaum zurück war das gemischte Mensch-und-Tier-Rudel beim Stöckchen werfen angelangt, menno! Wir mussten ganz schön lange frieren, bis endlich die Luft rein und der Hinweis wieder an Ort und Stelle war. Hier wäre mir etwas Abgeschiedenheit lieber gewesen, weil man bei entsprechender Körperhöhe doch schon ziemlich komische Dinge tun muss. Egal, geschafft ist geschafft. Die beiden alternativen Starthinweise werde ich sicher nochmal aus purer Neugier suchen, bin ja öfter ganz in der Nähe auf Familienbesuch. Das war ein schöner kleiner Multi mit feinen Ideen und einer hübschen großen Box, der auch Kindern sicher viel Spaß macht. Hat mir gut gefallen! [:D]

Danke für die kleine Zeitreise.
LG MayBe

Imagen para el log de entrada
Farbenpracht.Farbenpracht.

encuentran 03. octubre 2009 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Was soll man zu diesem Cache schreiben, wenn man Multis nicht mag <br/>und R&#xE4;tsel ha&#xDF;t ?<br/><br/>Sch&#xF6;nes Logbuch!<br/>no trade<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha