Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hermannslauf - km 31 - Finale

 Mit dieser Cacheserie möchte ich auf eines der schönsten Laufereignisse Deutschlands hinweisen: den Hermannsl

von Das Murmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.752' E 008° 31.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2009
 Gelistet seit: 22. August 2009
 Letzte Änderung: 18. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8E72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit dieser Cacheserie möchte ich auf eines der schönsten Laufereignisse Deutschlands hinweisen: den Hermannslauf



Und auch wenn man nicht Langstreckenläufer ist, führt euch die Serie entlang
einer sehr schönen Strecke im Teutoburger Wald.
Bei dieser Cache-Serie soll entlang jedes vollen Kilometers der
Hermannslauf-Strecke ein Döschen zu finden sein.

Zum Abschluss der Serie gibt es einen kleinen Multi, da ja mit Erreichen des Ziels beim Hermannslauf auch noch nicht alles vorbei ist.

Und die ist lang: 31,1 km!

Erinnerungen:

Das Ziel ist erreicht! Plötzlich musst du nicht mehr laufen und bekommst eine Medaille. Aber der Lauf ist noch nicht ganz zu Ende. Vor der Siegesfeier (Jeder, der im Ziel ankommt ist ein Sieger!) musst du noch deine Tasche mit der Wechselkleidung abholen, die du am Hermannsdenkmal abgegeben hast.

English translation:

With this cache I would like to show you one of Germany's most famous
running events:

The Hermannslauf, which goes from the Hermann Memorial to Bielefeld's
Sparrenburg (a small castle).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stationen]: qh unfg qve rvar Cnhfr ireqvrag
[Final]: hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hermannslauf - km 31 - Finale    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Im Winter sind wir an der verschwundenen Station 2 gescheitert. Jetzt alles gut gefunden, danke.
Auf dem Weg zu Hermannslauf - km 30 haben wir dann noch mal an der ersten Station nachgesehen und haben festgestellt, dass sie gewachsen ist.

gefunden 30. Mai 2010 toftiran hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich wegen der Massen von Muggles nicht bei gutem Wetter am Wochenende suchen. Heute schien der richtige Tag. Und richtig, die Stationen waren nicht belagert und so konnte ich schnell fündig werden. Vielen Dank für den Cache! Toftiran.

gefunden 21. Februar 2010 poenni hat den Geocache gefunden

Nach Station-30 konnte mit diesem stimmigen Minimulti die Serie endlich zum Abschluß gebracht werden. Am Cache angekommen konnte dann der neue Stempel seiner Aufgabe gerecht werden! Danke fuer den Grund zu einem schoenen Sonntagsspaziergang auf bekanntem Terrain.

Gruss Poenni

gefunden 16. September 2009 MegaMatze hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Einfach war es nicht. Aber hat wirklich Spaß gemacht. Der Cache ist wirklich empfehlenswert. Ein gelungener Abschluss für die Hermannstour-Reihe#1 Sobald ich mein GCVote Passwort wieder habe gibt es auf jeden Fall ein paar dicke Sterne.

 

Danke für den Cache!

gefunden 11. September 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache der Hermannslauf-Reihe -- ich fang mal mit dem Final an.

Danke und Grüße,
hosi