Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Piratenschatz

 Finde den Piratenschatz!

von bjozen     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.307' E 011° 03.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. September 2009
 Gelistet seit: 22. August 2009
 Letzte Änderung: 26. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8E78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es gibt sie noch: Piratenschätze! Versteckt auf einsamen Inseln in den Weiten des Meeres!! Einer liegt hier bei Marloffstein!!

Alte Piratenweisheiten:

"Begebe Dich nicht in Gefahr, beispielsweise bei steilen Abhängen, denn es gibt immer auch mindestens einen ungefährlichen Weg."
"Mit trockenen Händen geschrieben, hält das Logbuch länger."

 

HAAARRRRRR (mir rollendem RRRRRRRRR) Matrosen,
habt ihr vom Heben des Schatzes noch nasse Hosen?

 

Aber ich möschte nicht ausschweifen,
sondern gleich das Wort ergreifen:

 

Heute bekam der Schatz ne neue Truhe,
jetzt hat er erst mal wieder,
vor Wasser und stürmischem Wetter,
seine Ruhe,
und wartet auf seinen nächsten Retter.

 

Die Truhe, sie schließt hermetisch,
und ist dabei nicht einmal magnetisch.
Neu ist auch das Logbuch --
ganz ohne schimmeligen Geruuch!

 

Unglaublich, dass so lange das aAte gehalten,
lasst bitte auch jetzt --
was zwar jede Piratentradition verletzt --
Sorgfalt walten!

 

Landratten, legt die Schwimmflügel an
und pirscht Euch an die Truh' heran.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynhf F., Cveng vz Ehurfgnaq fntg: "Nz Onhz nhs rvare Vafry.",
Vqfr, Zngebfr zrvag: "Aäurer Qvpu iba uvagra."

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schatzgebiet
Schatzgebiet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piratenschatz    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 26. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Februar 2012 kef hat den Geocache gefunden

Tja, ich wollt ihn eigentlich als T5 und nicht als T1,5 machen - aber die Gelegenheit war grad günstig und scheinbar waren wir auch nicht die einzigen mit dem Gedanken, denn spontan waren wir plötzlich zu fünft auf der "Pirateninsel". Danke fürs Verstecken!

gefunden 23. August 2011 sqrt hat den Geocache gefunden

Wasserscheuer Nerd, Teil 2. Der Cache war auch ohne GPS schnell gefunden, wobei ich mir die Insel nach dem Luftbild anders vorgestellt habe. Nachdem ich mich endlich an das Wasser gewöhnt hatte noch eine Runde geschwommen, etwas Abkühlung vor dem nächsten Multi musste dann doch noch sein. TFTC, sqrt

gefunden 02. August 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Kühles Bad, kurze Schwimmeinlage und fix geloggt! TFTC

gefunden 08. Mai 2011 danspataru hat den Geocache gefunden

Schon letzten Winter war ich da
das Eis mir nicht geheuer war,
drum kam ich heut' schon wieder her
die Hand blieb diesmal nimmer leer.

Dabei war'n d' Freunde B. und K.
das war dann auch ganz wunderbar.
Zur Insel hin geschwommen
den Cache nach draußen g'nommen.

Alles war ganz furchtbar nass
da krieg ich gleich mal voll den Hass,
doch wir war'n ja auch zum Baden da
und warteten bis's trocken war.

Zurück gelegt den trock'nen Cache
zusammen mit a bissl Blech (= In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland),
G'holt hammer nix da raus (= Out: nix)
und sind zufriedenen gang'n nach Haus.

Drum danken wir ganz lieb und nett
und setzen uns auf's Nagelbrett...
[Oder so ähnlich ;)]