Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Beim Kreuzstein

Eine malerische Stelle, vor allem im Licht der Abendsonne.

von SuchfixBW     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 40.517' E 009° 29.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. August 2009
 Gelistet seit: 22. August 2009
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8E83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Beim Kreuzstein soll einmal ein Hirsch über einen Heuwagen hinweg gesprungen sein.

Das Sandsteinkreuz steht links der Straße nach Roßwälden, ungefähr 1 km östlich von Wellingen, ca. 30 m von der Straße versetzt.

Unweit davon befindet sich auf 340 m Höhe ein anderes Denkmal, das einerseits rund 200 Jahre zählt, andererseits aber noch gar nicht so alt ist.

Unweit dieses Steinkreuzes befinden sich auch Logbuch, Bleistift und Spitzer. Bitte dieses Trio wieder an den Cacheplatz zurücklegen - danke.

Kurzzeitiges Parken ist sicherlich an den wenigen Feldwegeinfahrten möglich. Längeres Parken empfiehlt sich nur im Ort.

Fundort ist nicht behindertengerecht.

Viel Spaß beim Entdecken.  :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qre gvyvn pbeqngn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Notzingen (3 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Kreuzstein    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Dezember 2009 TeckSchreck hat den Geocache nicht gefunden

Das war heute der zweite Cache, den wir gesucht und leider nicht gefunden haben. Sollte ja eigentlich nicht schwer zu finden sein?! Vielleicht mal prüfen, ob der Cache tatsächlich noch an seinem Platz ist. Der das zweite Denkmal ist jetzt im Winter sehr gut zugänglich und durch seine Zerstörung auch sicher viel besucht - vielleicht hat ja jemand den Cache entwendet? Oder wir sind einfach etwas glücklos bei der Suche.

Viele Grüße

der TeckSchreck

gefunden 30. Oktober 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Auf Notzingen-Radtour gut gefunden.<br/>Vielen Dank & Gru&#xDF; vom Don!

gefunden 01. Oktober 2009 Sampiero hat den Geocache gefunden

Der war schnell entdeckt und geloggt - TFTC :)

gefunden 01. Oktober 2009 VanDeerStaade hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Runde mit zur Erholung von EDV Arbeit gesucht und gefunden.
Herzlichen Dank!
Nur ist von dem anderen Denkmal nimmer viel übrig - sehr schade ...

gefunden 01. September 2009 Mission Possible hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten (!) Cache gefunden und hoffe, es werden noch viele, viele mehr.

Der Cache war leicht zu finden (auch für mich Neuling), allerdings war ich ob der herumfliegenden Hornissen doch etwas in Sorge.

Gruß

Mission Possible