Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hubertus-Cache

 Dies ist unser erster Multicache

von Schampampurasch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.285' E 006° 14.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 23. August 2009
 Gelistet seit: 23. August 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8E89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo!

Neben der Marienverehrung in Kevelaer spielt der hl. Hubertus im Alltagsleben der Kevelaerer eine zentrale Rolle.

Es gibt die Hubertusstrasse,den Hubertuskindergarten,die Hubertusschule, die Hubertuskapelle, die Hubertusgilde etc. Die Hubertuskirmes, die jedes Jahr im Herbst stattfindet dürfte bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sein.

Daher haben wir uns überlegt, dass ein Cache dieses Namens nicht fehlen darf.

Der Cache besteht aus 7 Stationen plus Final. An jeder Station findet ihr die Koordinaten der nächsten Station, sowie zwei Zahlen. Diese solltet ihr sammeln.

Die von euch gesammelten Zahlen benötigt ihr zur Berechnung des Finals als auch zur Berechnung der Koordinaten unseres Mikrocaches "Smarty" der auch in der Nähe zu finden ist. Die Formel für Smarty findet ihr beim Final.

Die Strecke ist zu Fuß als auch mit dem Fahrrad gut zu bewältigen. Sie ist Kinderwagen und Rollstuhltauglich bis auf die letzten Meter bis zum Final.

Da dies unser erster Multi ist würden wir uns über eure Rückmeldungen sehr freuen. Dem entsprechend können wir dann Hinweise geben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hubertus-Cache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 20:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 10. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 21. Mai 2010 merse hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Anfang etwas auf dem Schlauch standen, hatten einen echten Lauf bis zur letzten Station auf dem Weg zum Final, er war nicht auffindbar,mag sein dass wir extrem blind waren oder er nicht mehr zu finden ist. Zum Final sind wir dann aber durch optimistisches Suchen in gleicher Richtung doch noch gekommen und haben geloggt.

DFDC

merse

gefunden 08. November 2009 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Als ich am heutigen Sonntag meine Frau beim Trödel abgesetzt hatte, wollte ich ein paar Tradis heben und bin dann auf zu diesem. An der ersten Station fand ich keine Dose sondern einen Hinweis mit Koords, diese also in GPS eingegeben und weiter, an der Station 2 angekommen den nächsten Hinweis gefunden, ab da war mir klar das dies ein Multi ist und kein Tradi. Also Station für Station abgeklappert und fein die Hinweise notiert. Da ich nicht wusste wieviele Stationen kommen, eben Gollum82 angerufen und ich wusste bescheid.Nach der Brechnung der Finalformel auf zur Dose und diese nach kurzer Zeit gefunden. Dieser unerwarteter Multi hat mir viel Spaß gemacht mit interresanten Stationen.

Danke sagen
dieKratzer

gefunden 23. August 2009 Millhouse hat den Geocache gefunden

Da ich heute sowiso nach Kevelaer fahren wollte und dann heute Mittag die Notification-Mail hereinschneite habe ich mir noch schnell das Listing ausgedruckt.

Die zum Teil schön kniffelig versteckten Stationen konnte ich gut finden. Die Koordinaten waren immer schön genau. Allerdings war die dritte Station nicht gut abzulesen.

Nach einen schönen Spaziergang den Cache an einer ebenso schönen Stelle schnell gefunden. So um 15Uhr irgendetwas.

ION (In/Out:Nichts)

Grüße Millhouse.