Wegpunkt-Suche: 
 
Schlammca(t)chen

 Eine 9km-Runde mit einigen Höhenmetern...

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 13.000' E 007° 05.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 9 km
 Versteckt am: 24. August 2009
 Gelistet seit: 24. August 2009
 Letzte Änderung: 18. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8EA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
448 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist eine Neuauflage! Cacher, die schon mal beim Vorgänger waren, haben ggf. einen Vorteil: Wenn sie noch wissen, an welcher Stelle das Final lag, als er archiviert wurde, können natürlich sofort zum Dösken gehen.
Es ist immer noch das erste Logbuch vorhanden, aber keine Hemmungen, tragt Euch ruhig nochmal ein ;-)

Wichtig:

Dieser Cache führt streckenweise durch Naturschutzgebiete. Die Wege dürfen und müssen dort nicht verlassen werden!
An allen Stationen sind Dinge von der Stadt oder anderen Offiziellen angebracht worden, diese befinden sich direkt am Weg und sind gut zu erkennen!
Lediglich das Final liegt nicht am Weg, aber auch NICHT in einem Naturschutzgebiet.!

Nu geht es los:

WP01: N 51° 13.000 E 007° 05.500
Hier gibt es ein Haus, dessen Baujahr groß mit Schindeln auf die Wand geschrieben ist.
Diese Zahl ist ABCD.

WP02: N 51° 12.(A+B)AC __ E 007° 06.A(B-C+A)(C-A)
Hier findest Du am Wegesrand einem Stein, der neben einem Baumstumpf liegt.
Er gibt Dir den Hinweis für N und E.

Gehe über N 51° 12.N+33 __ E 007° 06.E-15 zu:

WP03: N 51° 12.N __ E 007° 06.E
Auf dem Mast befinden sich nebeneinander zwei runde Plaketten mit eingeschlagenen Zahlen.
Die Zahl auf der linken ist L.
Die Zahl auf der rechten ist R.

WP04: N 51° 12.(A+B+L+R)D __ E 007° 06.(R-A)(A+B)
Welche beiden Buchstaben befinden sich auf dem Metallknubbel, der direkt am Weg, etwa auf Kniehöhe am Felsen befestigt ist? Deren Stelle im Alphabet ist X und Y.

WP05: N 51° 12.R*(A+X) __ E 007° 06.C(Y*C+C)
Hier findest Du an einem Baum einen aufgemalten Buchstaben.
Die Quersumme dessen Stelle im Alphabet ist Q.
Folge diesem Buchstaben auf dem Hauptweg bis zu:

WP06: N 51° 12.(Q*B-X)(A+C) __ E 007° 05.X(Q*L-A)
Anzahl der Buchstaben auf dem Schild = S

WP07: Das Finale: N 51° 12.(S*C+L+A)(S-X) __ E 007° 05.(A+B+R+S+X+Y)(C-A)

Viel Glück und vor allem viel Spaß!

Wenn Du das Final gefunden hast, schafft Du es auch noch bis zum BONUS.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svany yvrtg arora rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlammca(t)chen    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden 05. Februar 2017 Zottelbändiger hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Juli 2016 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöchen,

da alle Infos an Station 1 anscheinend nicht mehr immer frei zugänglich sind, habe ich das Listing und die Berechnungen angepasst!

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 08. August 2015, 17:45 Cauzi hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Runde

TFTC

kann gesucht werden 26. Januar 2015 Nekromiko hat den Geocache gewartet

So, weiter geht's, die Daten für die Station am Mast wurden aktualisiert, ebenso wie die Finalberechnung.

Viel Spaß
nekromiko

momentan nicht verfügbar 26. Januar 2015 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Hallöchen zusammen,

wie die Fotos von MarcoLiverpool zeigen, ist tatsächlich der mast ausgetauscht worden. Ich werde nach einem passenden Ersatzwert ausschau halten müssen.

Bis dahin bleibt der Cache leider erst mal gesperrt.

Schöne grüße
nekromiko