Wegpunkt-Suche: 
 

Schlammca(t)chen

Eine 9km-Runde mit einigen Höhenmetern...

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 13.000' E 007° 05.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 9 km
 Versteckt am: 24. August 2009
 Gelistet seit: 24. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC8EA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
550 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache führt streckenweise durch Naturschutzgebiete. Die Wege dürfen und müssen dort nicht verlassen werden!
An allen Stationen sind Dinge von der Stadt oder anderen Offiziellen angebracht worden, diese befinden sich direkt am Weg und sind gut zu erkennen!
Lediglich das Final liegt nicht am Weg, aber auch NICHT in einem Naturschutzgebiet.!

Nu geht es los:

WP01: N 51° 13.000 E 007° 05.500
Hier gibt es ein Haus, dessen Baujahr groß mit Schindeln auf die Wand geschrieben ist.
Diese Zahl ist ABCD.

WP02: N 51° 12.(A+B)AC __ E 007° 06.A(B-C+A)(C-A)
Hier findest Du am Wegesrand einem Stein, der neben einem Baumstumpf liegt.
Er gibt Dir den Hinweis für N und E.

Gehe über N 51° 12.N+33 __ E 007° 06.E-15 zu:

WP03: N 51° 12.N __ E 007° 06.E
Auf dem Mast befinden sich nebeneinander zwei runde Plaketten mit eingeschlagenen Zahlen.
Die Zahl auf der linken ist L.
Die Zahl auf der rechten ist R.

WP04: N 51° 12.(A+B+L+R)D __ E 007° 06.(R-A)(A+B)
Welche beiden Buchstaben befinden sich auf dem Metallknubbel, der direkt am Weg, etwa auf Kniehöhe am Felsen befestigt ist? Deren Stelle im Alphabet ist X und Y.

WP05: N 51° 12.R*(A+X) __ E 007° 06.C(Y*C+C)
Hier findest Du an einem Baum einen aufgemalten Buchstaben.
Die Quersumme dessen Stelle im Alphabet ist Q.
Folge diesem Buchstaben auf dem Hauptweg bis zu:

WP06: N 51° 12.(Q*B-X)(A+C) __ E 007° 05.X(Q*L-A)
Anzahl der Buchstaben auf dem Schild = S

WP07: Das Finale: N 51° 12.(S*C+L+A)(S-X) __ E 007° 05.(A+B+R+S+X+Y)(C-A)

Viel Glück und vor allem viel Spaß!

Wenn Du das Final gefunden hast, schafft Du es auch noch bis zum BONUS.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svany yvrtg arora rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlammca(t)chen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2021, 11:45 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

lange Zeit hat niemand mehr bei OC diese tolle Runde geloggt. Schade!

Heute habe ich sie mit großem Genuß absolviert und natürlich auch geloggt. Geradezu idyllisch ist der Weg an der Wupper entlang; obwohl ich schon einige Jahre hier wohne und fast alle der Wege kannte, so war doch der Wupperweg für mich neu. Herzlichen Dank fürs Zeigen!

Auf einem der Fotos sieht man noch einmal, wie hoch die Wupper während des Hochwassers gestanden hat. Soll man gar nicht glauben, wenn man unter normalen Umständen dort spazierengeht... Überrascht

TFTC!

Herzliche Grüße aus Gräfrath

Günther

PS: Ich würde oben die GC-Verlinkung ändern auf "Schlammca(t)chen reloaded"...

Bilder für diesen Logeintrag:
Das denkmalgeschützte HausDas denkmalgeschützte Haus
Welcher Mast ist es?Welcher Mast ist es?
Blick auf die Wupper vor WP04Blick auf die Wupper vor WP04
Idylle am PausenplatzIdylle am Pausenplatz
So hoch stand die Wupper beim HochwasserSo hoch stand die Wupper beim Hochwasser
Auf dem Weg zu WP06Auf dem Weg zu WP06
Wo ist das Final?Wo ist das Final?
Found!Found!
Lob vom OwnerLob vom Owner


zuletzt geändert am 18. September 2021

gefunden 26. Juli 2017, 09:35 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #33 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:35

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 05. Februar 2017 Zottelbändiger hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Juli 2016 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöchen,

da alle Infos an Station 1 anscheinend nicht mehr immer frei zugänglich sind, habe ich das Listing und die Berechnungen angepasst!

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 08. August 2015, 17:45 Cauzi hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Runde

TFTC