Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Gunpowder

 Der Multi-Cache liegt in der Ruine der "Dynamit Nobel AG" im Föhrenwald/St. Egyden. (2 Stages)

von tonsn     Österreich > Ostösterreich > Niederösterreich-Süd

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.540' E 016° 09.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. August 2009
 Gelistet seit: 24. August 2009
 Letzte Änderung: 15. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8EA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das 1890 erbaute Gebäude war einst eine Pulverfabrik,
betrieben durch die "Dynamit Nobel AG", welche 1918 ihren Betrieb
einstellte. Bis vor einigen Jahren diente der Kompex auch hin und wieder
als Location für illegale Teckno-Partys. In unmittelbarer Umgebung befindet sich weiters einige Bunker, Überbleibsel des ersten Weltkrieges. Ein sehr interessanter Ort... viel Spass beim Erkunden!!!

Parkmöglichkeiten beim Bahnhof St.Egyden.

Ausrüstung:Stirnlampe/Tachenlampe.

Erster Hinweis im Gebäude.


WARNUNG: Geocaching kann gefährlich sein, jeder ist für sein
Handeln selbst verantwortlich. Ich übernehme keinerlei
Verantwortung für die Sicherheit des Cachers. Das Gebäude ist in einem baufälligen bzw. einsturzgefährdetem Zustand!!! Cache nicht alleine!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur vfg vz Troähqr ! Süe qra refgra Uvajrvf fbyygrfg qh nhs qra Fchera qre Xryyrenffrya trura!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Pulverfabrik
Die Pulverfabrik

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gunpowder    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 15. August 2011 sweet_evi hat den Geocache nicht gefunden

Die Ruine ist eingezäunt und einsturzgefährdet.

gefunden 21. Februar 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Wow... Durch die Fotos waren wir ( flaky, harrylime, LordHarry und ich) ja vorgewarnt, und so haben wir uns mit allerlei Ausrüstung zur Location begeben. Vor Ort war dann "maulwurftaxi" schon beim vorbereiten und wir konnten dazu stossen. Die Erkundung des Rests des Hauses war nicht ganz so vertrauenserweckend, aber der Teil wo die Dose liegt schien schon recht stabil [8D] Das war ein Erlebnis.

gefunden 25. Oktober 2009 sterau hat den Geocache gefunden

Im Morgengrauen ein Drive-in. Hat mir allerdings nicht sonderlich gefallen. Einfach zu viel herumkriechen im und über Bauschutt. THX, Sterau

gefunden 30. August 2009 Döschwo hat den Geocache gefunden

Schon vor zwei Tagen Stage 1 gefunden und das Cacheversteck "lokalisiert". Allerdings fehlte mir die (für mich) erforderliche Spezialausrüstung um an den Cache zu gelangen.

Heute war es soweit - mit dem passenden Equipment ausgestattet war der Weg zum Cache rasch bewältigt.

Danke fürs' Verstecken sagt Döschwo

Hinweis 24. August 2009 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Einen Cache in einme Gebäude zu verstecken, das vom Cacheowner selbst als akut einsturzgefährdet bezeichnet wird, halte ich auch mit Warnhinweisen für grob fahrlässig!