Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Christuskirche Bobbau

 Kleiner Petling um euch unsere schöne Kirche näherzubringen.

von Geoborkis     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.423' E 012° 15.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. März 2009
 Gelistet seit: 25. August 2009
 Letzte Änderung: 02. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8EC6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geschichte der Christuskirche und Gemeinde
Bis 1873 gab es eine kleinere Vorgängerkirche
8.11. 1875 Einweihung der jetzigen Kirche, erbaut im neugotischen Stil als einschiffige Hallenkirche
1880 Orgel der Firma Rühlmann aus Zörbig
1945 starke Zerstörung am Kriegsende, auch der Altarfenster
Wiederaufbau durch Architekt Willi Wille
60er und 70er Jahre Wachstum der Gemeinde durch das wachsende Wolfen-Nord
Nach der Wende: Renovierung von Turm und Dach
z. Z. ist wieder eine Innenrenovierung nötig. Es sind neue Altarfenster geplant.

 

Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com gelistet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Christuskirche Bobbau    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden. Wieder ohne GPS weil Handy alle. :-( Naja nach einer Runde um die Kirche und in der Hecke wollten wir gerade abbrechen ... und dann kam die Cachnase fazit juhu wir haben ihn.

P.S.: Logbuch is voll aber für 5Mann reichts noch.

mfg

Der Jonny

gefunden 16. August 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

Habe den Cache schnell gefunden dank supergenauem GPS (nur 2m Abweichung) und der Spürnase meiner Mutter. Wir hatten heut noch ein wenig Zeit und da dachten wir wenn wir eh schon vorbei fahren könnten wir doch gleich mal den Cache suchen. ;-)

Der Cache könnte übrigens ein neues Logbuch vertragen.

TFTC

gefunden 15. Juli 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Unsere Koords waren hier total in Off, mit ein bißchen Cacherinstinkt konnte er aber entdeckt werden, danke sagen die hallebiker!

gefunden 19. April 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1017 - 16.50 Uhr - 11/18

Eine richtig hübsche, kleine Kirche, zu der uns der Cache führte. Die Koordinaten konnten sich nicht wirklich entscheiden, aber dann entdeckten wir den Kleinen doch noch an unvermuteter Stelle.

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche hinter dem Grün.Kirche hinter dem Grün.