Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Frau Holle

 !!!ACHTUNG!!! jeder handelt hier auf eigene Verantwortung! Wer es sich nicht zutraut sollte diesen Cache nicht machen!

von casi_82     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.533' E 009° 13.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Juli 2009
 Gelistet seit: 25. August 2009
 Letzte Änderung: 13. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8ECA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1607 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Ein kleines Lied was jeder schon einmal gehört haben sollte...

Frau Holle, Frau Holle, die schüttelt ihre Betten aus, fällt blitzeweißer Schnee heraus, so viele Flöckchen ohne Zahl, so viele Flöckchen auf einmal. Frau hi ha Holle du, schüttle fleißig zu!


Frau Holle, Frau Holle, die guckt zu ihrem Haus hinaus. Wie sieht die Welt so prächtig aus! Da kommt ein armes Cacherlein, das ruft sie zu sich herein. Frau hi-ha Holle du, ach wie gut bist du!


Frau Holle, Frau Holle, die schüttelt mit dem Cacherlein Viel blitzeweiße Flöckchen fein. Da freuen sich die Cacher sehr. Die beiden schütteln immer mehr. Frau hi- ha Holle du, schüttle fleißig zu…



Ihr solltet euch auf jeden Fall eine Ausrede für den Start einfallen lassen, da dieser sehr vermugelt ist! Eine tolle Ausrede wie ich finde! Ist zum Beispiel das Fotos machen für einen derzeit laufenden Architekturwettbewerb zur Umnutzung dieses Gebäudes!!! Ihr benötigt keine große Ausrüstung! Stift, Zettel, GPS und Taschenlampe reichen völlig aus! Für alle die gleich mit Kopflampe aus dem Auto steigen wollen, empfehle ich nochmal die

Dos & Don'ts

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Beynaqb qv YNFFHF

Fgntr rvaf: QvatQbat
Fgntr mjrv: zntargvfpu


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frau Holle    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

seinerzeit schon durch Groundspeak gefunden und geloggt ... nun hole ich dies auch bei opencaching nach :-)

 

danke & gruss

oefrim

gefunden Empfohlen 03. April 2010 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Das Unternehmen ist offensichtlich Schnee von gestern, was man von diesem sensationellen Lost Place Cache mit Sicherheit nicht sagen kann:
Spannende Wegführung, die Stages in angenehmem Schwierigkeitsgrad, so dass keine Langeweile aufkommt, immer eindeutig und mit einigen tollen Ideen.
Für den Startpunkt war "nur" Google Earth unser Helfer, aber der anfängliche leichte Zweifel, ob dies ausreichend genau ist, war an Stage 1 schnell verflogen.
Stage 2 "holperte" noch ein klein wenig, danach hatten wir aber einen echten Lauf - bis zum Final. Dort hätten wir es nie im Leben vermutet, und erst als wir die Koordinaten zweimal nachgerechnet hatten, wollten wir ernsthaft suchen. Etwas unangenehm fanden wir es dort schon...
Insgesamt war es aber ein tolles Erlebnis, an das wir uns bestimmt noch lange Zeit erinnern werden.
Danke für die Arbeit, die mit diesem Cache verbunden war!
Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 28. Februar 2010 Brenmann hat den Geocache gefunden

Im Team mit die_Nine, thegoogles, Remus1253 und Rennente sind wir zur Überbrückung hier aufgeschlagen. Daß sich die Anreise gelohnt hatte, war schon beim Eintreffen an Stage 1 klar. Die einzelnen Stages waren dann so zügig abgearbeitet, daß ich kaum genügend Zeit für Fotos hatte. Hier ist eindeutig die absolut sehenswerte Location das Ziel, die einzelnen Stationen sind ohne große Kopfstände und langes Gesuche zu finden. Und wo gibt's schon ganzjährig Schnee?
In: Coin - "Löwe"

Danke sagen
die Brenmanns

gefunden 28. Februar 2010, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich nicht lösen können, also wurde die Location auf andere Art und Weise ausfindig gemacht. Nach leichten Schwierigkeiten am Start lief es dann wie geschmiert.
Toll ausgearbeiteter Cache, interessanter LP und sooo viel schöner Schnee! Aber leider hat sich GpsGambler nicht zu einer Schneeballschlacht überreden lassen.
no trade
Gruß aukue

gefunden 20. Februar 2010 donweb hat den Geocache gefunden

Diesen viel gelobten Lost Place haben wir uns ausgesucht, um unsere würdige Nr 300 zu werden icon_smile.gif
An Stage 2 haben wir lange gesucht und dachten schon, das wird nichts mehr aber nachdem Frau donweb dann doch den richtigen Griff tat lief es wie geschmiert. Wir hatten sehr viel Spa0 in dieser spannenden Location und vor allem unser Junior konnte vom Frau Holle spielen garnicht mehr genug bekommen icon_smile_big.gif Und auch Frau donweb hat es trotz Gänsefeder-Allergie gut überstanden.

Vielen Dank an den Owner für den spannenden Nachmittag icon_smile_cool.gif

OUT: Malle Coin
IN: Kreuzzug Coin