Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Goodbye GEOLINUX

Goodbye GEOLINUX - ein kleines Bäumchen zum Abschied!

by ElefantenKuh     Germany > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 40.000' E 009° 45.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 18 August 2009
 Listed since: 25 August 2009
 Last update: 14 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8ED6
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
86 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Da Geolinus nun seinen Umzug von Heppdiel nach Marktbreit (fast) abgeschlossen hat, möchten wir uns mit diesem Cache ganz herzlich verabschieden und Dir hiermit alles Gute wünschen!

Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr nur genau auf halber Strecke der beiden Wohnort von Geolinus suchen bzw. klettern
Zur Ermittlung der Finalkoordinaten könnt ihr einfach die beiden Caches GC1ERV8 (Da ist doch der Wurm drin!) und GC1XEVY (Prost!) verwenden!
(Die obigen Koordinaten haben nichts mit der Lösung des Caches zu tun!)

*** Macht diesen Cache aber nur, wenn Ihr über die nötige Ausrüstung und das nötige Wissen zum Auf- und Abwärtsbewegen am Seil verfügt! ***

Benötigte Ausrüstung: Seil (~30m) + Seilhochbringmaschine, Hilfsmittel zum Auf- bzw. Abstieg am Seil, Helm

Das der FTF bzw. erste Found für Geolinus gedacht ist, ist denke ich Ehrensache. Also haltet euch erst mal etwas zurück ;)

Wenn ihr das folgende Bäumchen seht, seid ihr richtig:


Final-Location

 

Bitte den Cache nicht gewaltsam öffnen und wieder ordentlich verschließen. Danke!

Viel Spaß beim Suchen und Finden
wünschen

Amorbacher, Berkedieb & ElefantenKuh

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an daeumelino für die Unterstützung mit dem Traditional Cache in Marktbreit!
 

 

Erstausstattung:
-----------------
1x Logbuch
1x Kugelschreiber
1x Herz ;)
1x Jojo
1x TB



 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Final (Final Location) ???
Note: Verbindet man den Cache GC1ERV8 (alter Wohnort) mit dem Cache GC1XEVY (neuer Wohnort) und nimmt genau die halbe Strecke, landet man hier!
  P1 POINT1 Heppdiel - GC1ERV8 (Reference Point) N 49° 40.026 E 009° 21.524
Note: Alter Wohnort
  P2 POINT2 Marktbreit - GC1XEVY (Reference Point) N 49° 40.183 E 010° 08.793
Note: Neuer Wohnort

Additional hint   Decrypt

Onhz nz Jnyqenaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Amorbacher beim Anbringen der Dose
Amorbacher beim Anbringen der Dose
Amorbacher...
Amorbacher...
Die Dose!
Die Dose!
ElefantenKuh beim Beta-Test ;)
ElefantenKuh beim Beta-Test ;)
Erstausstattung
Erstausstattung

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Goodbye GEOLINUX    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 28 June 2014 Vitrus found the geocache

Zusammen mit dabe187 ging es dieses WE Richtung TBB. Dieser T5'er lag auf der Anreise, so wurde er natürlich besucht. Vor Ort war der Baum zwar nicht hoch aber die Pilotleine hat sich doch einiges Mal im weiteren Geäst verfangen.
Die Dose ist allerdings zur Zeit vom Spinner befallen. Wir haben es zwar überlebt und es geschafft ans Logbuch zu kommen, kann ich aber nicht weiter empfehlen.

Grüße
Vitrus

Found 13 January 2013 holbi found the geocache

Hier stand zum Auftakt der heutigen Tour zusammen mit NobSim und tütü79 gleich mal ein kleines Aufwärmprogramm auf der Liste.
Der Indoorteil war gestern Abend sofort erledigt, und auch das Bäumchen war bald etwas Abseits der Koordinaten entdeckt. Doch bis das Seil dann endlich richtig lag ist einige Zeit vergangen, der Baum hat es uns wirklich nicht leicht gemacht!
Der Rest war dann nur noch Formsache, und weiter gings auf unserer Runde.

TFTC, Holbi