Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Einen Geo-Kaffee bitte...

 Der wohl beste Kaffee in Rattata

von ratte-rizzo     Spanien > este

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 39° 42.695' E 003° 27.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. August 2009
 Gelistet seit: 25. August 2009
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8EDE

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
432 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich

Beschreibung   

Die Suche beginnt an einem Punkt, der besonders für die älteren Ureinwohner Cala Ratjadas nicht unwichtig ist. Er spielt eine wichtige Rolle für das gesellschaftliche Miteinander, sei es an Sonntagen aber auch als beispielsweise Startpunkt der zahlreichen Festivitäten, die der Ort zu bieten hat. Unter der Koordinate 39°42.695N / 03°27.712E findet ihr ein ausgemustertes akustisches Relikt, auf dem sich ein Name befindet. Der typisch spanische Vorname wird nach den Buchstaben im Alphabet in Zahlen umgewandelt (Beispiel „Jose“): J=10, O=15, S=19, E=5. Die nächste Koordinate ergibt sich, wenn man folgende Daten vervollständigt:

39°[(vierter Buchstabe – dritter Buchstabe) x 3].[(2 x erster Buchstabe x vierter Buchstabe -31)]N
und
3°[3 x (zweiter Buchstabe + dritter Buchstabe)].[43 x vierter Buchstabe]E

An diesem Punkt angekommen gibt es eine Treppe, die von der normalen Fußgänger-Ebene über Y Stufen zu nassen Füßen führt. (Ein Tipp gegen Missverständnisse: Y ist in der Quersumme 8.) Ebenso sieht man von dort gut erhaben die Behausung einer alten Piraten-Dynastie auf Mallorca und dieses Gebäude hat einen Erhöhung mit Z Fenstern.

Diese Daten führen uns zum Final:
39°42.[Z x 240]N
und
3°27.[34 x Y]E

Achtung: Der Final ist nur zur Saison (ca. Ostern bis Herbstferien) zugänglich und in dieser Zeit an allen 7 Wochentagen von ca. 10:00 bis 22:00, ab 18:00 könnte es aber voll werden. Man betritt den Final durch die Tür, über der ein maritimer Frauenvorname prangt und ordert dann am Tresen einen 'Geo-Kaffee'. Schon bekommt man das Logbuch und kann sich bei einem Espresso, der dort wirklich außerordentlich gut ist, die hoffentlich schon vorhandenen Einträge anschauen. Ach ja, den Kaffee muss man natürlich entsprechend bezahlen, ich glaube, er kostet 1.10 EUR :o)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einen Geo-Kaffee bitte...    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 28. September 2012 Geomonster hat den Geocache nicht gefunden

Leider versagt.

Am Ausgangspunkt haben wir das ausgemusterte akkustische Relikt gefunden, aber da ist beim besten Willen nichts mehr entzifferbar gewesen. Haben uns dann auf gut Glück eine Treppe am Hafen mit Y Stufen gesucht (Quersumme 8), hat aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

gefunden 20. Juni 2011 geordi117 hat den Geocache gefunden

Schoene Idee. Hätten wir bei der zweiten Koordinatenberechnung keinen Fehler gemacht, dann hätten wir unseren GEO-Kaffee schon früher bestellen können.So marschierten wir zweimal komplett durch den ganzen Ort. Der Wirt war sehr freundlich.

Kleiner Tipp: Die Treppe  "die von der normalen Fußgänger-Ebene über Y Stufen zu nassen Füßen führt." Mann muss nicht Vorort die Stufen hinab gehen, um die Anzahl zu ermitteln, man kann auch andere für sich zählen lassen. ;-)

TFTC

WG84CEG + Geordi117 + fantastische-4

gefunden 03. Mai 2011 Compfox hat den Geocache gefunden

Sehr hübsche Idee. Der Besitzer ist wirklich äußerst nett, wir haben uns gut mit ihm unterhalten, dann hat er uns auch noch mit den Begründern dieses Caches bekanntgemacht, die zufällig auch wieder auf Urlaub vor Ort waren. Schöne Grüße !

gefunden 16. September 2010 pc-hobe hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, wir waren die zweiten, die bis zum Kaffee durchgedrungen sind. Der Wirt war außerordentlich freundlich und hatte sich über unseren Besuch so gefreut, dass wir unsere Getränke nicht mal zahlen durften.

TFTC

pc-hobe