Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nachts im Gehege (NC)

 Nachtcache im Gehege

von Trollmond     Deutschland > Thüringen > Nordhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.621' E 010° 47.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2010
 Gelistet seit: 25. August 2009
 Letzte Änderung: 28. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8EEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nachts im Gehege (Nachtcache)

Damit auch nach dem Nordhäuser Kennenlern-Event die Cachesucht befriedigt werden kann, habe ich spontan einen kleinen Nachtcache im Gehege angelegt. Die kleine Runde dauert etwa 20 Minuten und besteht nur aus einer Reflektorstrecke und dem Final (also keine Stationen).

Der Nachtcache beginnt am Denkmal anläßlich des 100. Todestages von "Turnvater" Friedrich Ludwig Jahn (1778-1852) unmittelbar hinter der Gaststätte Sonneneck. Sucht von hier aus den ersten Reflektor! Weiße/silberne Reflektoren markieren den Wegverlauf, meist kann man von einem Reflektor bereits den nächsten erkennen. Richtungsänderungen oder Wegkreuzungen sind nicht gesondert markiert.
Unterwegs kann ein kleiner Bonuscache gefunden werden (GC1XZ1E), welchen man an einem einzelnen roten Reflektor erkennt.
Wenn Ihr drei rote Reflektoren seht, seid Ihr nah am Cacheversteck.

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Trollmond!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachts im Gehege (NC)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2012 Jokes of Chaos (JOC) hat den Geocache gefunden

 Gestern mit NDH-Joker und Jungcacherin Franny geloggt^^

TFTC

Nettes Versteck^^

 

gefunden 17. März 2011 MaRk_BeNsCh hat den Geocache gefunden

Endlich ist Nordhausen Cachefrei (für mich zumindest )
Heute zum Tagesabschluss noch schnell die Runde durch das Gehege gedreht. Dank Regen waren auch keine Muggel unterwegs.
Die Refelktoren konnte man alle schnell und gut finden. Das Final war auch schnell entdeckt, immer wieder eine tolle Versteckidee.
Auch den Bonus habe ich unterwegs eingesammelt.

TFTC sagt MaRk_BeNsCh

gefunden 06. Oktober 2010 SaPhi hat den Geocache gefunden

Nette Runde durchs Gehege mit schönem Final-Versteck.

Danke fürs Verstecken und den Cache.

gefunden Empfohlen 22. September 2010 Hepchen hat den Geocache gefunden

Tolle Sache so ein Nachtcache.....solang die Taschenlampe mitmacht.... Laughing

LG sagt Hepchen

gefunden 13. Juni 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Am Gehege wollten wir nicht erst bis zur Dunkelheit warten und hatten uns entschlossen, es bereits bei Tageslicht zu versuchen. Auch ohne Lampen kamen wir ganz gut voran. Irgendwann war dann aber doch Ende im Gelände, der nächste Reflektor wollte sich einfach nicht entdecken lassen. Also Abbruch und Aufbruch zum Rolandsfest. Mit Einsetzen der Dämmerung juckte es uns dann doch wieder die Suche fortzusetzen. Wir überlegten noch, ob wir vom Start oder vom letzten gesehenen Reflektor weiter machen sollten. Nicht das wir am Bonus bereits unbemerkt vorbei gekommen sind? Wir entschieden uns die Strecke am letzten Punkt aufzunehmen. Mit dem richtigen Geleucht konnten wir dann auch den nächten Reflektor finden. Erleichtert freuten wir uns, dass es zwei Reflektoren später rot zurück blinkte. Der Bonus! Mit den Taschenlampen war es dann auch leichter als am Tage bis zum Finale vorzudringen. Hübsch gemacht! Beim Eintragen ins Logbuch erdreistete sich doch eine Zecke und kroch über die Hand. Vielen Dank für den erleuchtenden Cache.